AC/DC: Doku-Snippet über BACK IN BLACK

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

AC/DC: Doku-Snippet über BACK IN BLACK

- Advertisment -

ACDC Back in Black DokuSeht hier, was Brian Johnson und Angus und Malcolm Young über ›You Shook Me All Night Long‹ zu erzählen haben.

Zur anstehenden Feier von 40 Jahren BACK IN BLACK haben AC/DC gestern Abend auf ihrem Youtube-Kanal einen Ausschnitt der Dokumentation über BACK IN BLACK hochgeladen.

Die kurze Passage handelt von der Entstehung von ›You Shook Me All Night Long‹ und lässt Malcolm und Angus Young sowie Brian Johnson zu Wort kommen. Das Snippet stammt von der Dokumentation, die erstmals 2004 zusammen mit einem Re-Release von BACK IN BLACK veröffentlicht wurde. Weitere Schnipsel der Doku sollen folgen.

In dem Clip erzählen AC/DC davon, wie Produzent Mutt Lange damals meinte, der Text würde zu viele Wörter enthalten. Malcolm bestand jedoch auf Brian Johnsons Lyrics, da es sich laut Angus in der reduzierten Version nach einem „Folk Rock Song“ angehört hatte.

Zum 40. Jubiläum von BACK IN BLACK steht vom 20.07. bis zum 26.07. auch bei CLASSIC ROCK alles unter dem Stern des meistverkauften Rockalbums aller Zeiten. Auf www.classicrock.net, unserer Facebokseite und bei Instagram (@classicrockmagazin) wird es täglich Stories, Features, Erzählungen und Videos rund um BACK IN BLACK geben.

Vor wenigen Minuten haben AC/DC übrigens diesen Live-Mitschnitt von ›What Do You Do For Money Honey‹ in Tokyo auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlicht. Auf Instagram rufen sie ihre Fans dazu auf, mit dem Hashtag #backinblack40 ihre schönsten BACK-IN-BLACK-Erinnerungen zu posten.

3 Kommentare

  1. Ich war damals 15,es war die beste Scheibe von AC/DC. Hab die Platte rauf und runter gespielt. Wir liefen mit selbst gemachten Westen mit Fransen an den Seiten rum,und nicht zu vergessen die kleinen Plaketten an den Westen. Man hat man sich da cool gefühlt. Beste Zeit!!!

  2. Ich war 13 als BIB erschien .. und es war dann eigentlich meine erste ACDC Lp die ich mit dem Schulgeld, sry Mom gg kaufte…bis heute für mich DASS BESTE Rock Album… und wie es der Teufel will, You shook me all night long ist trotz nur TOPNUMMERN auf dieser Scheibe mein Lieblingssong… abgesehen davon ist ACDC ohnehin die beste Band der Welt!!!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Eddie Van Halen: Kunstwerk zu Ehren des Gitarristen

An der Außenwand des Guitar Centers in Hollywood wurde zum Geburtstag von Eddie Van Halen am 26. Januar ein...

Cinderella: Abgeschlossene Achterbahnfahrt

Schicksalsschläge mussten Cinderella während ihrer Karriere einige wegstecken. Am Ende war es wahrscheinlich einer zu viel... Mein erster Gedanke war:...

Eddie Van Halen: Das Interview von 1978

Anlässlich der Veröffentlichung ihres ersten Albums sprach Steven Rosen mit dem jungen Gitarristen von Van Halen über seine Einflüsse,...

The Hellacopters: Covern ›Sympathy For The Devil‹ mit Papa Emeritus IV

Erst vor kurzem gab es im schwedischen Fernsehen eine interessante musikalische Allianz zu bezeugen. Für die Sendung "På Spåret"...
- Werbung -

Das letzte Wort: Beth Hart

Die kalifornische Megastimme über Selbstzweifel, Vergebung, den perfekten Produzenten und die heilende Wirkung von Dankbarkeit. Wer auch nur einen...

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

Pflichtlektüre

Titelstory: Frank Zappa – Der fabelhaft freigeistige Freak-Bruder!

Ein Außenseiter ohne Interesse an Rock'n'Roll, ein Freiheitsverfechter, der...

Review: Little Steven And The Disciples Of Soul – SUMMER OF SORCERY

Soulrock-Zauberer. Die E Street Band macht Pause, also zieht deren...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen