AC/DC: ›Thunderstruck‹ ultimativ verschandelt Part II

-

AC/DC: ›Thunderstruck‹ ultimativ verschandelt Part II

- Advertisment -

thunderstruckImmer wieder tauchen Cover-Versionen von AC/DC-Klassikern auf, die den Legenden beileibe nicht gerecht werden. Diese Fassung von ›Thunderstruck‹ dürfte dem Fass aber den Boden ausschlagen. (… Jetzt aber echt!)

So leiteten wir vor etwa einem Jahr schon einmal einen Beitrag ein. Damals ging es um eine Version des kanadischen Synth Pop-Duos Rational Youth. Jetzt aber dürfte eine noch nervtötendere Nummer aufgetaucht sein. Mit einer indisch anmutenden Dudelsack-Dubstep-Fassung namens ›Dubstruck‹ hat jetzt The Snake Charmer noch eine Schippe drauf gelegt.

Wir wünschen gutes Durchhaltevermögen bei ›Dubstruck‹ von The Snake Charmer:

Dass es nicht leicht ist, so humorvolle und kreative Neufassungen wie ›Thunderstruck‹ und ›You Shook Me All Night Long‹ der finnischen Gruppe Steve‘n’Seagulls oder ›Highway To Hell‹ der Hellfest-Allstar-Truppe zu erschaffen, beweisen folgende Videos:

AC/DC-Songs mussten schon so einiges erleiden. So auch bei Celine Dions Interpretation von ›You Shook Me All Nite Long‹:

Seht hier ›Thunderstruck‹ des kanadischen Synth Pop-Duos Rational Youth:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: The Pretty Things mit ›Midnight To Six Man‹

Vor genau einem Jahr starb Sänger Phil May an Komplikationen nach einer Hüftoperation. Und fast genau 19 Jahre zuvor,...

In Memoriam: Phil May (9.11.1944–15.05.2020)

Mit seinen langen Haaren galt der Sänger der Pretty Things um 1964 als potenziell gefährlicher Bürgerschreck und – natürlich...

Plattensammler: Charlie Starr

Gitarrist und Sänger Charlie Starr leitet Blackberry Smoke aus Atlanta seit nunmehr zwei Jahrzehnten und hält die Fahne für...

Review: Van Morrison – LATEST RECORD PROJECT VOLUME 1

Fleißig, fleißig: 28 neue Songs vom „Originalquerdenker... Das also ist das jüngste Plattenprojekt von Van Morrison,und der Einfachheit halber heißt...
- Werbung -

The Struts: Cover von Queens ›We Will Rock You‹

The Struts wagen sich an ein Cover des Queen-Klassikers ›We Will Rock You‹. Frontmann Luke Spiller wird des Öfteren mit...

Billy Gibbons: Neues Video zu ›My Lucky Card‹

Unser brandneues Interview mit Billy Gibbons lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK. Wer schon einmal versucht hat,...

Pflichtlektüre

Imelda May – Widerstand ist zwecklos!

Imelda May sprüht vor Begeisterung, das merken auch immer...

Gewinnspiel: Gewinnt Tickets für My Baby!

CLASSIC ROCK verlost 2x2 Tickets für die Shows von...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen