Alice Cooper: Neues Album in Urbesetzung

-

Alice Cooper: Neues Album in Urbesetzung

- Advertisment -

alice cooper video stillAlice Cooper werkelt an einem neuen KILLER – zusammen mit Neal Smith, Mike Bruce und Dennis Dunaway.

Für sein nächstes Album arbeitet Alice Cooper mit seinen früheren Kollegen Neal Smith, Mike Bruce und Dennis Dunaway zusammen – den drei noch lebenden Urmitgliedern der Alice Cooper Band. Gitarrist Glen Buxton ist 1997 gestorben.

„Ich habe drei oder vier Songs gemeinsam mit Neil und Mike geschreiben“, sagte Cooper in einem Interview mit The Weekender. „Wir waren dann für zwei Wochen in Phoenix, wo wir weitere Songs geschrieben und Demos aufgenommen haben.“ Welche davon auf seiner kommenden Platte landen werden, könne er aber noch nicht sagen.

Außerdem habe Dennis Dunaway „zwei oder drei Sachen“ in petto. „Wir haben uns das noch nicht angeschaut“, so Cooper, „aber ich weiß, dass Dennis immer großartiges Zeug geschrieben hat“.

Zuletzt hat Cooper 2011 das Album WELCOME 2 MY NIGHTMARE veröffentlicht. Für sein nächstes Werk will sich der Schockrocker, wie er erklärt hat, musikalisch an seinem Klassiker KILLER aus dem Jahr 1971 orientieren.

Was seine gemeinsame Supergroup mit Johnny Depp und Joe Perry, die Hollywwod Vampires, betrifft, verriet Cooper, dass sich auf deren zweitem Album „zu 90% neues Material“ befinden werde. Das Debüt HOLLYWOOD VAMPIRES setzte sich aus Coverversionen von Meilensteinen wie ›Whole Lotta Love‹ oder ›My Generation‹ zusammen.

Hier seht ihr Alice Cooper mit dem KILLER-Track ›Under My Wheels‹ im Beat-Club:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Gewinnspiel: Das neue Album von Garbage absahnen!

Gerade erst erschienen und schon bei uns im Lostopf. Mit ein bisschen Glück könnt ihr hier das neue Album...

Meilensteine: „4-3-2-1 HOT & SWEET“ läuft an

11.06.1966: Das ZDF startet die TV-Musikshow „4–3–2–1 HOT & SWEET“ als Konkurrenz zum ARD „Beat-Club“ Innig geliebt von jungen TV-Zuschauern,...

Red Machete: Neues Video zu ›Runaway‹

Die drei Linzer haben sich fünf Jahre für ihr neues Album HIGH TENSION Zeit genommen. Am 02. Juli ist...

Danny Elfman – BIG MESS

Der Soundtrack-Maestro dreht durch Schon irre: Da bringt man ein Album raus, wartet dann 37 Jahre mit dem Nachfolger –...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Zwischen Debüts von Rockstar-Kindern und 90er Trophäen wie Garbage, gibt es diese Woche auch Neues aus Bayern und besinnliche...

Release der Woche: Black Sabbath – SABOTAGE Super Deluxe

Rechtliche Auseinandersetzungen Es geht weiter in der Reihe der Super-Deluxe-Ausgaben der Black-Sabbath-Alben. Nach PARANOID und VOL. 4 ist nunmehr SABOTAGE...

Pflichtlektüre

AC/DC: Allstar-Truppe covert ›Highway To Hell‹

Mitglieder von Korn, Airbourne, Five Finger Death Punch, The...

Hollis Brown …kommen ins Rollen

  Ständig tauchen junge Bands auf, die die neue Version...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen