Bruce Springsteen: Neues Album mit der E Street Band

-

Bruce Springsteen: Neues Album mit der E Street Band

- Advertisment -

Der Boss kündigt ein neues Album an. Im Oktober erscheint LETTER TO YOU.

Nach seiner Erfolgsplatte WESTERN STARS von 2019 legt der Boss nun ein neues Rock-Album vor, das er zusammen mit der E Street Band aufgenommen hat. Am 23. Oktober erscheint LETTER TO YOU.

Die Aufnahmen zum 20. Studioalbum seiner Karriere entstanden in seinem Home Studio in New Jersey. Springsteen zur neuen Platte: „Ich liebe die Emotionalität von LETTER TO YOU. Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt, so wie wir es noch nie zuvor gemacht haben, ganz ohne Overdubs. Wir haben das Album in nur fünf Tagen gemacht und es stellte sich als eines der größten Aufnahmeerlebnisse heraus, die ich je hatte.“

LETTER TO YOU wird nicht nur neun neue Songs enthalten, sondern auch drei Neu-Aufnahmen von bisher unveröffentlichten Liedern aus den Siebzigerjahren: ›Janey Needs A Shooter‹, ›If I Was The Priest‹ und ›Songs For Orphans‹. Als Musiker waren Roy Bittan, Nils Lofgren, Patti Scialfa, Garry Tallent, Stevie Van Zandt, Max Weinberg, Charlie Giordano und Jake Clemons mit an Bord, produziert wurde das Album von Ron Aniello und Bruce Springsteen selbst, gemischt von Bob Clearmountain, gemastert von Bob Ludwig.

Hört hier die erste Single:

4 Kommentare

  1. Das ist ja super cool. I love that guy and his music, natürlich auch die wahnsinnige E Street Band. Hab im Okt. Geburtstag, ein besseres Geschenk gibt es wohl nich!

  2. es ist wie mit gutem Wein : Die Lage , die Reife und der Ausbau machen einen guten Tropfen oder die Musiker, die menschliche Reife und der gemeinschaftliche Spirit ergeben in der Summe herausragende und zeitlose Musik.
    Einfach nur gut……..

      • …….einfach nur genial, zeitlose grandiose Songs von excellenten Musikern komponiert und gespielt.
        Dürfte den Artisten eher gerecht werden.
        Schönes Wochenende und eine hoffentlich gesunde Zeit um diese Ausnahme-Musik genießen zu können……..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Gamechangers: Guns N‘ Roses mit APPETITE FOR DESTRUCTION

Ob Buddy Holly, der den Kids beibrachte, eine Fender Stratocaster zu begehren, George Harrison als Pionier des amerikanischen Folkrock...

Jackson Browne – DOWNHILL FROM EVERYWHERE

Engagierte Songs – mit karibischen Einschlägen Es werde schwerer und schwerer, neue Lieder zu schreiben, weil einen die eigenen Standards...

Wer verdient am meisten?

Obwohl Tourpläne 2020 durchkreuzt wurden, haben einige Bands Rekordsummen eingefahren. Billboard veröffentlicht die Liste der bestverdienenden Bands des letzten...

Prince: Bisher ungehörter Song ›Hot Summer‹

Am 30. Juli erscheint posthum ein neues Prince-Album mit dem Titel WELCOME 2 AMERICA. Zuständig für diese Veröffentlichung sind...
- Werbung -

The Rolling Stones: Neun neue Songs

Zum 40-jährigen Geburtstag von TATTOO YOU soll es eine Neuauflage des Albums geben. Neben Bonusmaterial auch mit neuen Songs....

Über die Wurzeln des Southern Rock

Um die Wurzeln des Southern Rock zu erkunden, zapfen wir Billy Gibbons’ texanisches Expertenwissen aus erster Hand für ein...

Pflichtlektüre

Little Richard: in Gedenken an den Architekten des Rock‘n‘Roll

Ian Fortnam blickt zurück auf das Leben und die...

Ozzy Osbourne – GOD BLESS OZZY OSBOURNE

Authentische Biografie ohne Schnulz und Kitsch. Das Leben von „Madman...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen