Bruce Springsteen: Neues Album mit der E Street Band

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Bruce Springsteen: Neues Album mit der E Street Band

- Advertisment -

Der Boss kündigt ein neues Album an. Im Oktober erscheint LETTER TO YOU.

Nach seiner Erfolgsplatte WESTERN STARS von 2019 legt der Boss nun ein neues Rock-Album vor, das er zusammen mit der E Street Band aufgenommen hat. Am 23. Oktober erscheint LETTER TO YOU.

Die Aufnahmen zum 20. Studioalbum seiner Karriere entstanden in seinem Home Studio in New Jersey. Springsteen zur neuen Platte: „Ich liebe die Emotionalität von LETTER TO YOU. Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt, so wie wir es noch nie zuvor gemacht haben, ganz ohne Overdubs. Wir haben das Album in nur fünf Tagen gemacht und es stellte sich als eines der größten Aufnahmeerlebnisse heraus, die ich je hatte.“

LETTER TO YOU wird nicht nur neun neue Songs enthalten, sondern auch drei Neu-Aufnahmen von bisher unveröffentlichten Liedern aus den Siebzigerjahren: ›Janey Needs A Shooter‹, ›If I Was The Priest‹ und ›Songs For Orphans‹. Als Musiker waren Roy Bittan, Nils Lofgren, Patti Scialfa, Garry Tallent, Stevie Van Zandt, Max Weinberg, Charlie Giordano und Jake Clemons mit an Bord, produziert wurde das Album von Ron Aniello und Bruce Springsteen selbst, gemischt von Bob Clearmountain, gemastert von Bob Ludwig.

Hört hier die erste Single:

4 Kommentare

  1. Das ist ja super cool. I love that guy and his music, natürlich auch die wahnsinnige E Street Band. Hab im Okt. Geburtstag, ein besseres Geschenk gibt es wohl nich!

  2. es ist wie mit gutem Wein : Die Lage , die Reife und der Ausbau machen einen guten Tropfen oder die Musiker, die menschliche Reife und der gemeinschaftliche Spirit ergeben in der Summe herausragende und zeitlose Musik.
    Einfach nur gut……..

      • …….einfach nur genial, zeitlose grandiose Songs von excellenten Musikern komponiert und gespielt.
        Dürfte den Artisten eher gerecht werden.
        Schönes Wochenende und eine hoffentlich gesunde Zeit um diese Ausnahme-Musik genießen zu können……..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Das letzte Wort: Beth Hart

Die kalifornische Megastimme über Selbstzweifel, Vergebung, den perfekten Produzenten und die heilende Wirkung von Dankbarkeit. Wer auch nur einen...

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

Video der Woche: Cheap Trick mit ›She’s Tight‹

Robin Zander wird heute 68 Jahre alt. Zum Geburtstag des Frontmanns blicken wir zurück auf das Jahr 1982, als...

Orianthi: Ohne Filter

O ist eine vertonte Zeitreise durch Orianthis Karriere, von futuristischem Rock bis zu gefühlvollem Blues. Mit CLASSIC ROCK sprach...
- Werbung -

The Kinks: Stück „Moneygoround“ bei Youtube

Am 29. Januar veröffentlichen The Kinks auf ihrem Youtube-Kanal "The Moneygoround: A One Man Show For One Night Only...

Review: The Dead Daises – HOLY GROUND!

Wechsel erfolgreich! Sängerwechsel bei etablierten Bands sind ja immer so eine Sache. Bei Judas Priest und IronMaiden hat es eher...

Pflichtlektüre

Wacken: So sah es bei der Show von Airbourne aus

Auch in diesem Jahr findet im hohen Norden wieder...

Song-Premiere: The Bevis Frond mit ›We’re Your Friends, Man‹

Im Dezember kommt mit WE'RE YOUR FRIENDS, MAN das...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen