Chris Cornell: Guns N‘ Roses-Cover veröffentlicht

-

Chris Cornell: Guns N‘ Roses-Cover veröffentlicht

- Advertisment -

Hört hier Chris Cornells Version von ›Patience‹.

Heute wäre Chris Cornell 56 Jahre alt geworden. Zur Feier des Geburtstages des Sängers, der sich vor drei Jahren das Leben genommen hat, wurde heute ein bisher ungehörter Song von ihm veröffentlicht.

Es handelt sich um ein Cover des Songs ›Patience‹ von Guns N‘ Roses. Cornells Familie dazu in einem Facebook-Statement: „Sein Geburtstag ist der perfekte Zeitpunkt, um dies zu teilen und Chris zu feiern: seine Stimme, seine Musik, seine Geschichten und seine Kunst.“

Die Aufnahmen wurden kurz vor seinem Tod gemacht. Damals gingen Gerüchte um, dass der Soundgarden-Sänger an einem Solo-Album mit Coverversionen arbeite.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Suzi Quatro: Quatro gewinnt

Während sich bei anderen Musikern häufig mit fortschreitendem Alter eine gewisse Milde einstellt, dreht Suzi Quatro noch mal richtig...

Video der Woche: Boston mit ›More Than A Feeling‹

Tom Scholz feiert heute seinen 74. Geburtstag. Ein guter Anlass, sich das Debütalbum von Boston und speziell die erfolgreiche...

Flashback: The Cult eröffnen den Sonic Temple

„Wir wollten unsere Kern-DNA beibehalten, während wir uns mehr in Psychund Hardrock-Einflüsse vertieften“, sagt Frontman Ian Astbury über die...

D’ANGEROUS: Neue Single ›Run To The Highway‹

Was machen Musiker, um Frust rauszulassen, wenn sie nicht touren können? Nein, nicht trinken, sondern Songs schreiben und aufnehmen!...
- Werbung -

Rainbow: Der Man in Black und der Albumklassiker

Die Mitglieder von Rainbow erinnern sich bei den Aufnahmen zu ihrem dritten Album vielleicht in erster Linie an Entlassungen,...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Temperaturen klettern langsam wieder und so kann man mit einem Sonnenkitzeln im Gesicht Cheap Trick, The Fratellis, Nick...

Pflichtlektüre

Led Zeppelin: Neue Doku über Frühphase

Regisseur Bernard MacMahon arbeitet an einem Film über Led...

Video der Woche: AC/DC mit ›Let There Be Rock‹

Hoch soll er leben! Angus Young hat heute Geburtstag....
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen