David Bowie: Iggy Pop spielt Lieblings-Bowie-Songs in Radio-Special

-

David Bowie: Iggy Pop spielt Lieblings-Bowie-Songs in Radio-Special

- Advertisment -

david bowie 2016 promoIn seiner Radioshow „Iggy Confidential“ hat Iggy Pop seinem verstorbenen Freund und Kreativpartner David Bowie Tribut gezollt.

Iggy Pop spielt im Rahmen der gut zweistündigen Sendung auf „BBC 6“ eine Auslese seiner Lieblingsstücke von David Bowie. „Ich bin für die Songauswahl gedanklich zurückgereist“, erklärt Pop. „Ich habe mir Papier und Stift geschnappt, meine Augen geschlossen und zurückgedacht, was mir zu verschiedenen Zeiten am besten gefallen hat.“ Die Hits habe er weitgehend ausgeblendet und sich auf eher unbekannte Lieder konzentriert.

Außerdem erzählt Pop, was ihm die einzelnen Songs bedeuten, und lässt gemeinsam mit Bowie verbrachte Zeiten Revue passieren. In den späten 70ern teilten sich die beiden Stars eine Wohnung im Berliner Bezirk Schöneberg.

Das Bowie-Special ist bis 28. August auf der Homepage von BBC 6 als Stream verfügbar. Außerdem findet sich dort eine Liste mit allen in der Show abgespielten Bowie-Tracks.

Hier sind David Bowie und Iggy Pop bei einem gemeinsamen Fernsehauftritt im Jahr 1977:

Hier sehen: Iggy Pop ehrt David Bowie mit ›The Jean Genie‹ und ›Tonight‹…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Werkschau: Paul McCartney

Man vergisst leicht, dass Macca mehr im Lebenslauf stehen hat als die Fab Four und ›Frog Chorus‹. Daher zur...

Videopremiere: Timechild mit ›This Too Will Pass‹

Die dänische Heavy Rock Band veröffentlicht im Oktober ihr erstes Album. Eine Kostprobe gibt es jetzt schon. Aufgenommen wurde der...

Helloween – HELLOWEEN

In Harmonie vereint Lange Zeit schien eine Reunion der alten Helloween nicht vorstellbar. Doch die Zeit heilte alte Wunden. Der...

Mötley Crüe: Neue Autobiographie von Nikki Sixx

Sein kommentiertes Tagebuch „The Heroine Diaries“ beschrieb seine Heroinabhängigkeit in den 80ern. Jetzt legt Sixx ein neues Werk nach. Am...
- Werbung -

The Black Crowes: Neues Album in Sicht?

2019 haben sich die Streithähne Rich und Chris wieder vertragen. Jetzt wollen die Brüder vielleicht eine neue Platte veröffentlichen... Das...

Myles Kennedy: Donnernde Saiten

Passend zu seinen hervorragenden Kompositionen brennt Alter-Bridge- und Slash-and-The-Conspirators-Frontmann Myles Kennedy auf seinem zweiten Soloalbum THE IDES OF MARCH...

Pflichtlektüre

Review: Howe Gelb & Lonna Kelley – FURTHER STANDARDS

Musik für verlorene Seelen. Bitte noch einen Cognac... aber...

Blues Boom: Free

Die Band mit der Scheiß-draufEinstellung, die sich in der...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen