David Gilmour: Pink Floyd-Mann veröffentlicht spektakulären Solo-Clip

-

David Gilmour: Pink Floyd-Mann veröffentlicht spektakulären Solo-Clip

- Advertisment -

Gilmour_2015Hört hier die erste Single aus David Gilmours Soloalbum RATTLE THAT LOCK. Dazu gibt es ein opulentes Animations-Video.

Das neue Soloalbum des Pink Floyd-Gitarristen David Gilmour wird am 18. September erscheinen und RATTLE THAT LOCK heißen.

Nachdem im vergangenen Monat bereits ein kurzer Ausschnitt des Titelsongs veröffentlicht wurde, gibt es das Stück jetzt in voller Länge. Untermalt wird es von einem kunstvoll animierten Video von Alasdair & Jock des Londoner Produktions-Studios „Trunk Animation“.

Ich liebe Animation, wenn man mit ihrer Hilfe etwas machen kann, das man auf andere Art und Weise nicht erreichen kann„, erklärt Gilmour.
Die Animatoren haben einen tollen Job gemacht„, ergänzt Ehefrau und Co-Song-Schreiberin Polly Samson.

Seht hier das Video zu ›Rattle That Lock‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Peter Green

Er war Sänger, Songwriter und einer der besten Bluesgitarristen, die Großbritannien je hervorgebracht hat. Wir blicken zurück auf das...

Jim Breuer und Joe Elliott: Das liebe ich an BACK IN BLACK

Jim Breuer (Comedian und Beano-Imitator) "BACK IN BLACK prägte meine Teenager-Jahre. Es gab, als ich aufwuchs, einen Clash der Sub­kulturen…...

Rückblende: The Quireboys mit ›7 O’Clock‹

Dieser hochansteckende, aufpeitschende Fanliebling von Spike & Co. hatte in den ersten paar Jahren seiner Existenz nicht mal einen...

Die reine Polemik!

Diesmal eher unpolemisch, dafür mit einer tiefen Verbeugung: vor zwei Typen, die 1973 etwas wahrhaft Großes schufen, das in...
- Werbung -

Gamechangers: Guns N‘ Roses mit APPETITE FOR DESTRUCTION

Ob Buddy Holly, der den Kids beibrachte, eine Fender Stratocaster zu begehren, George Harrison als Pionier des amerikanischen Folkrock...

Jackson Browne – DOWNHILL FROM EVERYWHERE

Engagierte Songs – mit karibischen Einschlägen Es werde schwerer und schwerer, neue Lieder zu schreiben, weil einen die eigenen Standards...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: Tickets für das „Paaspop“-Festival gewinnen!

Beim diesjährigen Paaspop-Festival in den Niederlanden gibt es keinen...

Reviews: King Cannons – The Brightest Light

Innovationsarm, aber seelenvoll. King Cannons kategorisieren ihre Kompositionen als „Soul...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen