Def Leppard: Hört die neue Single ›Dangerous‹

-

Def Leppard: Hört die neue Single ›Dangerous‹

- Advertisment -

def-leppard 2In knapp zwei Wochen ist es soweit: Def Leppard veröffentlichen ihr elftes Album. Nun lassen die Briten einen weiteren Song hören. (Foto: Petra Leusmann)

›Dangerous‹ ist nach ›Let’s Go‹ die zweite Single aus der DEF LEPPARD betitelten Platte, die am 30. Oktober erscheint. Der Track begleite ihn schon seit ein paar Jahren, erklärte Gitarrist Phil Collen gegenüber „Billboard“. Ursprünglich hieß der Song ›Dangerous Drug‹, bis Joe Elliott die Namenskürzung vorgeschlagen habe.

DEF LEPPARD ist das erste Studiowerk der Band seit SONGS FROM THE SPARKLE LOUNGE aus dem Jahr 2008. Collen sagte kürzlich, er halte das kommende Album für „das Beste, was wir seit HYSTERIA gemacht haben – ganz ehrlich. Man hört die lautesten Rockgitarren, die es von uns jemals gab.“

Hier könnt ihr euch die brandneue Def Leppard-Single ›Dangerous‹ anhören:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Greta Van Fleet: Im Auge des inneren Friedens

Zwischen dem gefeierten Debütalbum ANTHEM OF THE PEACEFUL ARMY und dem neuen THE BATTLE AT GARDEN’S GATE liegen gut...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Auch diese Woche gibt es Neues in den Regalen: Von Motörhead-Aufnahmen in Berlin über Coverversionen von Tom Jones bis...

Review: Peter Frampton – FRAMPTON FORGETS THE WORDS

Musik. Ohne Worte. Dass Framptons Gitarre erstaunlich eloquent sein kann, gehört zum Rock’n’Roll-Basiswissen, ob es dennoch eine brillante Idee ist,...

Review: Tom Jones – SURROUNDED BY TIME

Ambitionierte Coverversionen Dass er es ernst meint, merkt man sofort, wenn das elektronische Surren einsetzt. Ab da ist klar: Hier...
- Werbung -

Review: Gilby Clarke – GOSPEL TRUTH

Er schießt wieder Klar war Gilby Clarke bei Guns N’ Roses cool, aber noch cooler ist er eben doch als...

Review: Motörhead – LOUDER THAN NOISE … LIVE IN BERLIN

Eine Legende in Topform Im Jahr 6 nach Lemmy erscheint nun mit LOUDER THAN NOISE … LIVE IN BERLIN ein...

Pflichtlektüre

Yngwie Malmsteen: Mr. Missverstanden

Der Ausnahmegitarrist spricht über sein neues Cover-Album und seine...

Kings of Leon – Was ist schon normal?

Streits, Schlägereien, Alkoholeskapaden, Abbruch der Tournee. Im Herbst 2011...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen