Eddie Van Halen: Kehlkopfkrebs – Behandlung in Deutschland

-

Eddie Van Halen: Kehlkopfkrebs – Behandlung in Deutschland

- Advertisment -

Eddie Van Halen 100 betse gitarristenWie englischsprachige Medien berichten, leidet Van-Halen-Gitarrist Eddie Van Halen an Kehlkopfkrebs. Behandeln lässt er sich offenbar in Deutschland.

Bereits vor knapp 20 Jahren war Eddie Van Halen an Zungenkrebs erkrankt. Damals wurde ihm ein Teil seiner Zunge entfernt. Wie die US-Nachrichtenseite TMZ berichtet, kämpft der Gitarrist aktuell gegen Kehlkopfkrebs.

Die Krankheit sei bereits vor rund fünf Jahren diagnostiziert worden, für die Therapie fliege Van Halen regelmäßig nach Deutschland.

Van Halens Gewohnheit, Gitarrenplektren in den Mund zu nehmen, soll zumindest als Auslöser für die Zungenkrebs-Erkrankung infrage kommen. Davon abgesehen war der 64-Jährige jahrelang Raucher.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Peter Green

Er war Sänger, Songwriter und einer der besten Bluesgitarristen, die Großbritannien je hervorgebracht hat. Wir blicken zurück auf das...

Jim Breuer und Joe Elliott: Das liebe ich an BACK IN BLACK

Jim Breuer (Comedian und Beano-Imitator) "BACK IN BLACK prägte meine Teenager-Jahre. Es gab, als ich aufwuchs, einen Clash der Sub­kulturen…...

Rückblende: The Quireboys mit ›7 O’Clock‹

Dieser hochansteckende, aufpeitschende Fanliebling von Spike & Co. hatte in den ersten paar Jahren seiner Existenz nicht mal einen...

Die reine Polemik!

Diesmal eher unpolemisch, dafür mit einer tiefen Verbeugung: vor zwei Typen, die 1973 etwas wahrhaft Großes schufen, das in...
- Werbung -

Gamechangers: Guns N‘ Roses mit APPETITE FOR DESTRUCTION

Ob Buddy Holly, der den Kids beibrachte, eine Fender Stratocaster zu begehren, George Harrison als Pionier des amerikanischen Folkrock...

Jackson Browne – DOWNHILL FROM EVERYWHERE

Engagierte Songs – mit karibischen Einschlägen Es werde schwerer und schwerer, neue Lieder zu schreiben, weil einen die eigenen Standards...

Pflichtlektüre

Teaser zu R40-Jubiläumsbox veröffentlicht

Rush feiern dieses Jahr ihren 40. Geburtstag und beschenken...

Status Quo: Tour für 2022 geplant

Nachdem die Briten zuletzt ihre Backbone-Tour für 2020 absagen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen