Elton John: „Bin kein dummer, kolonialistischer, imperialistischer englischer Idiot“

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Elton John: „Bin kein dummer, kolonialistischer, imperialistischer englischer Idiot“

- Advertisment -

Elton John über Brexit„Ich schäme mich für mein Land“: Elton John teilt bei seinem Konzert in Verona gegen den Brexit aus.

Anders als etwa seine Kollegen Roger Daltrey und Ringo Starr hält Elton John überhaupt nichts vom Ausstieg Großbritanniens aus der EU. Das machte er am Mittwoch (29. Mai) bei seinem Auftritt in Verona klar.

„Ich schäme mich für das, was mein Land getan hat“, sagte der Brite da. „Es bringt die Leute auseinander.“ Er sei „sick to death“ von Politikern, besonders von britischen Politikern, und vom Brexit. „Ich bin ein Europäer. Ich bin kein dummer, kolonialistischer, imperialistischer englischer Idiot.“

Elton John ist aktuell auf „Farewell Yellow Brick Road“-Tour unterwegs. Seit gestern läuft der Kinofilm „Rocketman“ über das Leben des Musikers in den Kinos.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Eddie Van Halen: Kunstwerk zu Ehren des Gitarristen

An der Außenwand des Guitar Centers in Hollywood wurde zum Geburtstag von Eddie Van Halen am 26. Januar ein...

Cinderella: Abgeschlossene Achterbahnfahrt

Schicksalsschläge mussten Cinderella während ihrer Karriere einige wegstecken. Am Ende war es wahrscheinlich einer zu viel... Mein erster Gedanke war:...

Eddie Van Halen: Das Interview von 1978

Anlässlich der Veröffentlichung ihres ersten Albums sprach Steven Rosen mit dem jungen Gitarristen von Van Halen über seine Einflüsse,...

The Hellacopters: Covern ›Sympathy For The Devil‹ mit Papa Emeritus IV

Erst vor kurzem gab es im schwedischen Fernsehen eine interessante musikalische Allianz zu bezeugen. Für die Sendung "På Spåret"...
- Werbung -

Das letzte Wort: Beth Hart

Die kalifornische Megastimme über Selbstzweifel, Vergebung, den perfekten Produzenten und die heilende Wirkung von Dankbarkeit. Wer auch nur einen...

Rückblende: Stone Temple Pilots mit ›Interstate Love Song‹

Am Anfang stand eine Bossanova-Nummer. Ergänzt um ein Country-Riff und einen Text über Lügen und Täuschungen, wurde daraus eine...

Pflichtlektüre

Video der Woche: Procol Harum mit ›A Whiter Shade Of Pale‹ live

1968 entschied sich Matthew Fisher von Procol Harum für...

Plattensammler: Die Lieblingsalben von Jim Moginie (Midnight Oil)

Spätestens seit ›Beds Are Burning‹ kennt sie die ganze...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen