Elton John: „Bin kein dummer, kolonialistischer, imperialistischer englischer Idiot“

-

Elton John: „Bin kein dummer, kolonialistischer, imperialistischer englischer Idiot“

- Advertisment -

Elton John über Brexit„Ich schäme mich für mein Land“: Elton John teilt bei seinem Konzert in Verona gegen den Brexit aus.

Anders als etwa seine Kollegen Roger Daltrey und Ringo Starr hält Elton John überhaupt nichts vom Ausstieg Großbritanniens aus der EU. Das machte er am Mittwoch (29. Mai) bei seinem Auftritt in Verona klar.

„Ich schäme mich für das, was mein Land getan hat“, sagte der Brite da. „Es bringt die Leute auseinander.“ Er sei „sick to death“ von Politikern, besonders von britischen Politikern, und vom Brexit. „Ich bin ein Europäer. Ich bin kein dummer, kolonialistischer, imperialistischer englischer Idiot.“

Elton John ist aktuell auf „Farewell Yellow Brick Road“-Tour unterwegs. Seit gestern läuft der Kinofilm „Rocketman“ über das Leben des Musikers in den Kinos.

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Suzi Quatro: Quatro gewinnt

Während sich bei anderen Musikern häufig mit fortschreitendem Alter eine gewisse Milde einstellt, dreht Suzi Quatro noch mal richtig...

Video der Woche: Boston mit ›More Than A Feeling‹

Tom Scholz feiert heute seinen 74. Geburtstag. Ein guter Anlass, sich das Debütalbum von Boston und speziell die erfolgreiche...

Flashback: The Cult eröffnen den Sonic Temple

„Wir wollten unsere Kern-DNA beibehalten, während wir uns mehr in Psychund Hardrock-Einflüsse vertieften“, sagt Frontman Ian Astbury über die...

D’ANGEROUS: Neue Single ›Run To The Highway‹

Was machen Musiker, um Frust rauszulassen, wenn sie nicht touren können? Nein, nicht trinken, sondern Songs schreiben und aufnehmen!...
- Werbung -

Rainbow: Der Man in Black und der Albumklassiker

Die Mitglieder von Rainbow erinnern sich bei den Aufnahmen zu ihrem dritten Album vielleicht in erster Linie an Entlassungen,...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Temperaturen klettern langsam wieder und so kann man mit einem Sonnenkitzeln im Gesicht Cheap Trick, The Fratellis, Nick...

Pflichtlektüre

Top oder Flop: Billy Gibbons – PERFECTAMUNDO

Top: Cohiba-Schwaden in Houston. Smoothe Latino-Grooves, coole Blues-Licks, tighte Beats,...

Sting: Neues Album von David Bowie inspiriert

Sting sprach in einem Interviev über seine Inspirationen für...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen