Elton John und Metallica haben zusammen aufgenommen

-

Elton John und Metallica haben zusammen aufgenommen

- Advertisment -

Eine ungewöhnliche Konstellation, könnte man meinen. Für Elton John jedoch nicht das erste Mal.

Sir Elton unternimmt gerne Ausflüge in andere Gefilde. Einer dieser Ausflüge war beispielsweise seine 2020er Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne für dessen Album ORDINARY MAN. Und auch Miley Cyrus kündigte eine Kollaboration mit John an: Auf ihrem geplanten Coveralbum soll der 74-Jährige zu Metallicas ›Nothing Else Matters‹ das Klavier spielen.

Ob John diese Zusammenarbeit meinte oder etwas Neues mit Metallica geplant ist, wird nicht ganz klar aus seiner neuesten Podcastfolge von „Rocket Hour“. „Ich habe etwas mit Metallica gemacht. In dieser Lockdown-Zeit habe ich mit Gorillaz und solchen Leuten gearbeitet. Ich habe nicht wirklich Elton-Sachen gemacht, aber ich habe tolle Sachen mit anderen Leuten gemacht.“, so Elton. Ganz aus heiterem Himmel kommt die Nachricht nicht, denn bereits 2019 postete Drummer Lars Ulrich ein Foto mit John und bezeichnete den gemeinsamen Abend damals als „inspirierend“.

Was genau aufgenommen wurde oder wann das Ergebnis das Licht der Welt erblicken wird, bleibt allerdings unbekannt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Suzi Quatro: Quatro gewinnt

Während sich bei anderen Musikern häufig mit fortschreitendem Alter eine gewisse Milde einstellt, dreht Suzi Quatro noch mal richtig...

Video der Woche: Boston mit ›More Than A Feeling‹

Tom Scholz feiert heute seinen 74. Geburtstag. Ein guter Anlass, sich das Debütalbum von Boston und speziell die erfolgreiche...

Flashback: The Cult eröffnen den Sonic Temple

„Wir wollten unsere Kern-DNA beibehalten, während wir uns mehr in Psychund Hardrock-Einflüsse vertieften“, sagt Frontman Ian Astbury über die...

D’ANGEROUS: Neue Single ›Run To The Highway‹

Was machen Musiker, um Frust rauszulassen, wenn sie nicht touren können? Nein, nicht trinken, sondern Songs schreiben und aufnehmen!...
- Werbung -

Rainbow: Der Man in Black und der Albumklassiker

Die Mitglieder von Rainbow erinnern sich bei den Aufnahmen zu ihrem dritten Album vielleicht in erster Linie an Entlassungen,...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Temperaturen klettern langsam wieder und so kann man mit einem Sonnenkitzeln im Gesicht Cheap Trick, The Fratellis, Nick...

Pflichtlektüre

Review: Proper Ornaments – FOXHOLE

Der Sunshine-Pop der Engländer gerät reduzierter und so geschmeidig...

Buckcherry – THE BEST OF BUCKCHERRY

Es weihnachtet sehr… Langsam wird es ernst: Die Schokoweihnachtsmänner stehen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen