Eric Clapton: „Slowhand“ veröffentlicht Weihnachtsalbum

-

Eric Clapton: „Slowhand“ veröffentlicht Weihnachtsalbum

- Advertisment -

Eric Clapton WeihnachtsalbumHAPPY XMAS enthält Klassiker plus den neuen Song ›For Love On Christmas Day‹. Es ist die erste Weihnachtsplatte von Eric Clapton.

Zugegeben, Weihnachten ist noch ein Stück entfernt, doch es wirft seine Schatten voraus: in Gestalt von Eric Clapton. Am 12. Oktober wird der Gitarrist sein Feiertagsalbum HAPPY XMAS veröffentlichen.

Darauf finden sich 13 festliche Klassiker sowie das neue Stück ›For Love On Christmas Day‹. „Ich hatte es mir in den Kopf gesetzt, diesen Weihnachtssongs einen leichten Blues-Touch zu geben, und ich fing an zu entdecken, wie man den Blues zwischen den Vocals spielt“, so Clapton.

HAPPY XMAS ist Claptons erstes Album seit I STILL DO aus dem Jahr 2016.

Die Songs auf HAPPY XMAS:

1. White Christmas
2. Away In A Manger (Once In Royal David’s City)
3. For Love On Christmas Day
4. Everyday Will Be Like A Holiday
5. Christmas Tears
6. Home For The Holidays
7. Jingle Bells (In Memory Of Avicii)
8. Christmas In My Hometown
9. It’s Christmas
10. Sentimental Moments
11. Lonesome Christmas
12. Silent Night
13. Merry Christmas Baby
14. Have Yourself A Merry Little Christmas

Eric Clapton Happy Xmas

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Peter Green

Er war Sänger, Songwriter und einer der besten Bluesgitarristen, die Großbritannien je hervorgebracht hat. Wir blicken zurück auf das...

Jim Breuer und Joe Elliott: Das liebe ich an BACK IN BLACK

Jim Breuer (Comedian und Beano-Imitator) "BACK IN BLACK prägte meine Teenager-Jahre. Es gab, als ich aufwuchs, einen Clash der Sub­kulturen…...

Rückblende: The Quireboys mit ›7 O’Clock‹

Dieser hochansteckende, aufpeitschende Fanliebling von Spike & Co. hatte in den ersten paar Jahren seiner Existenz nicht mal einen...

Die reine Polemik!

Diesmal eher unpolemisch, dafür mit einer tiefen Verbeugung: vor zwei Typen, die 1973 etwas wahrhaft Großes schufen, das in...
- Werbung -

Gamechangers: Guns N‘ Roses mit APPETITE FOR DESTRUCTION

Ob Buddy Holly, der den Kids beibrachte, eine Fender Stratocaster zu begehren, George Harrison als Pionier des amerikanischen Folkrock...

Jackson Browne – DOWNHILL FROM EVERYWHERE

Engagierte Songs – mit karibischen Einschlägen Es werde schwerer und schwerer, neue Lieder zu schreiben, weil einen die eigenen Standards...

Pflichtlektüre

Videopremiere: Blackbird & Crow mit ›A Pox On You‹

Heute erscheint das neue Animationsvideo von Blackbird & Crow. Am...

Review: Mike Tramp – NOMAD

Weltenbummler. Drei Alben in drei Jahren plus konstante Touraktivitäten sind...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen