Father Of Loud: Marshall-Doku mit Slash und Lemmy

-

Father Of Loud: Marshall-Doku mit Slash und Lemmy

- Advertisment -

slash marshall doku still 2015Die Dokumentation „Father Of Loud“ würdigt Verstärker-Pionier Jim Marshall, im Film treten zahlreiche Rockgrößen auf. Nun ist der erste Trailer da.

Im Jahr 1960 eröffnete Jim Marshall ein Schlagzeug-Geschäft in London. „All die Drummer brachten ihre Bands mit in den Laden, so habe ich Gitarristen wie Pete Townshend und Ritchie Blackmore kenengelernt“, erinnerte sich der 2012 im Alter von 88 Jahren verstorbene Marshall. „Sie drängten mich immer dazu, auch Gitarren und Verstärker anzubieten, also habe ich es mal versucht.“ Mit Erfolg, heute ist das Unternehmen führend in der Herstellung von Gitarrenverstärkern.

Die Dokumentation „Father Of Loud“ untersucht den Einfluss, den Marshall auf die Rockmusik und einige ihrer Protagonisten hatte und immer noch hat. Der Film enthält Interviews mit Musikern wie Slash, Lemmy Kilmister, Kerry King, Billy Gibbons, Joe Satriani oder Lzzy Hale und soll kommendes Jahr erscheinen.

Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zu „Father Of Loud“ anschauen:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: David Bowie mit ›Young Americans‹

Ein junger David Bowie wendet sich vom Glamrock zum Soul mit der geballten Unterstützung von Cher und John Lennon....

Pink Floyd: Der letzte Stich ist der tiefste

THE FINAL CUT von 1983 mag nicht das erste Album von Pink Floyd sein, das einem je in den...

Alice Cooper: Auf Platz 1 der Charts mit DETROIT STORIES

Unser Interview mit Alice Cooper lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK. Mit seinem am 26. Februar erschienenen...

The Dead Daisies: Neues Video zu ›Chosen And Justified‹

Wer es auf der Erde momentan nicht mehr aushält, bekommt hier eine Fluchtmöglichkeit. Nachdem das neue Album HOLY GROUND im...
- Werbung -

Review: Mason Hill – AGAINST THE WALL

Ein steiniger Weg Zwischen der Bandgründung und der Veröffentlichung des Mason-Hill-Debüts AGAINST THE WALL liegen geschlagene acht Jahre. Was das...

Rückblende: The Rolling Stones mit ›Let It Loose‹

„Ich verstand hinterher nicht wirklich, worum es da ging“, sagt Texter Mick Jagger über einen Track auf EXILE ON...

Pflichtlektüre

Video der Woche: Carl Anderson mit ›Jesus Christ Superstar‹

Tim Rice und Andrew Lloyd Webber waren ein Musical-Traumpaar:...

Video der Woche: Iron Maiden – ›Speed Of Light‹

BOOK OF SOULS von Iron Maiden ist unser Album...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen