Aufnahmen für achtes Studioalbum sind im Kasten

-

Aufnahmen für achtes Studioalbum sind im Kasten

- Advertisment -

foo-fighters-710-383Die Foo Fighters beenden erfolgreich die Aufnahmen für ihr neues Album.

Nachdem Dave Grohl und seine Mannen etliche Meilen auf den Highways unterwegs waren, um ihre achte Platte aufzunehmen, gab nun ihr Produzent Butch Vig (unter anderem Produzent von Nirvanas NEVERMIND und Drummer von Garbage) über Twitter bekannt, dass die Aufnahmen schließlich abgeschlossen seien. Das Resultat soll schlichtweg „EPISCH“ sein.

Die Arbeiten am neuen Album hatten im Januar 2013 begonnen. Seitdem war die Band ständig unterwegs und bereiste acht amerikanische Städte mit bedeutender Musikgeschichte, um in deren Studios aufzunehmen. Grohl, der bereits mit „Sound City“ (2013) seinen ersten Dokumentarfilm gedreht hatte, ließ sich über die ganze Aufnahmephase hinweg auch dieses Mal von Kameras begleiten. Das Endergebnis wird in Form seiner achtteiligen Dokumentarserie „Sonic Highways“ im November auf dem US-Sender HBO zu sehen sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Otis Redding mit ›(Sittin’ On) The Dock Of The Bay‹

Geschrieben von Redding und seinem Gitarristen und Produzenten Steve Cropper, wurde der Song zu einem der langlebigsten Hits von...

Meilensteine: The Tubes

Juni 1975: Fulminantes LP-Debüt mit der Hymne ›White Punks On Dope‹ erscheint Als die Nina Hagen Band 1978 mit ›TV-Glotzer‹...

Todd Rundgren: Der Universal-Wizard

Ist Todd Rundgren nicht in erster Linie Musiker? Schon, aber auch als einfallsreicher Produzent hinterließ er tiefe Spuren, ebenso...

Das letzte Wort: Dave Wyndorf

64 und kein bisschen leise – der Kultstar aus New Jersey legt mit Monster Magnet dieser Tage eine Covers-Platte...
- Werbung -

The Kinks: Wir gegen die

Es tut gut zu wissen, wer der Feind ist. Die Kinks spüren das, als sie vor 50 Jahren ihr...

Die fünf Gesichter von Deep Purple: Don Airey

„Onkel Don“ – so nennen seine Bandkollegen Don Airey manchmal, und es ist nicht schwer zu begreifen, warum. Der...

Pflichtlektüre

Michael Monroe: Der Anti-Glam-Rock-Held im Interview

Mit seinen legendären Hanoi Rocks soll Michael Monroe zu...

Kyng – BURN THE SERUM

Alter Wein in neuen Schläuchen. „Wir erfinden das Rad nicht...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen