Happy Birthday, Stevie Young!

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

Happy Birthday, Stevie Young!

- Advertisment -

Heute wird Stevie Young von AC/DC 64 Jahre alt.

Stevie Young feiert heute Geburtstag. Der Neffe von Malcolm und Angus Young wird 64 Jahre alt und ist damit nur ein Jahr jünger als sein Onkel Angus.

Während der Tournee zum Album BLOW UP YOUR VIDEO im Jahr 1988 hatte Stevie Young zeitweise Malcolm Young an der Rhyhtmusgitarre ersetzt, weil dieser sich einem Alkoholentzug unterziehen musste. 2014 stieg er dann fest bei AC/DC ein, nachdem Malcolm aufgrund seiner Demenzerkrankung seine Rolle als Bandchef nicht mehr weiter erfüllen konnte.

Seitdem füllt Stevie Young die Fußstapfen seines Onkels solide aus und tut nach bestem Gewissen das, was auch Malcolm an der Gitarre getan hätte. Kreativen Einfluss auf AC/DC nimmt er dabei nicht. Wie Angus jüngst in einem exklusiven Interview mit CLASSIC ROCK meinte: „Stevie performt hauptsächlich.“ Und Brian Johnson fügte hinzu: „Stevie macht wirklich einen großartigen Job. Hut ab vor Stevie. Und Hut ab vor Malcolm, jeden Tag.“

Das ganze Interview mit Angus und Brian lest ihr in unserer aktuellen Special Edition über „Die ganze Geschichte der größten Rockband aller Zeiten“. Hier könnt ihr das AC/DC-Sonderheft bestellen.

1 Kommentar

  1. Ersetzen kann er seinen Onkel nicht, denn individuelle Kreativität ist so einmalig wie die Person die diese Verkörpert(e).
    Die aktuelle AC/DC -Formation ist die beste Cover-Band. Angus als kreativer Kopf kann seinen Bruder und Band-Leader und musikalischen Haupt-Ideenlieferer niemals ersetzten, denn die bessere Hälfte dieses Gesamt-Kreativ-Projekts ist durch den Tod von Malcolm verloren gegangen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Rückblende: Ozzy Osbournes ›Crazy Train‹

Nach seinem Rauswurf bei Black Sabbath 1979 schob sich Ozzy mit einer ziemlich verrücktenRocknummer selbst wieder vom Abstellgleis. Für...

Viper Queen: ein Erlebnis für alle Sinne

Die besten Bandgeschichten beginnen irgendwo zwischen zu viel Alkohol und Zigaretten. Auch die jungen Neuankömmlinge von Viper Queen aus...

Video der Woche: Judas Priest mit ›Living After Midnight‹

Heute blicken wir zurück auf das Jahr 1980, als Judas Priest ihre legendäre Platte BRITISH STEEL veröffentlichten und für...

Die skurrilsten Cover der Rockwelt: TROUT MASK REPLICA

Captain Beefheart & His Magic Band TROUT MASK REPLICA (1969) Hobbyköche, Zoologen und Besitzer eines Angelscheins demaskieren dieses Artwork im Handumdrehen: TROUT...
- Werbung -

Mason Hill: Neue Single ›D.N.A‹

Am 05. März releasen Mason Hill nach acht Jahren Bandbestehens endlich ihr Debütalbum. AGAINST THE WALL wird das gute...

New York Dolls: Sylvain Sylvain ist tot

Sylvain Sylvain, Gitarrist der New York Dolls, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Das zumindest verkündetete gestern Lenny...

Pflichtlektüre

Review: Frank Turner – BE MORE KIND

Moderne Zeiten. Auf seinem letzten Longplayer, der Ende vergangenen Jahres...

Seht hier das Making-of-Video zu ›Play Ball‹

AC/DC lassen uns hinter die Kulissen ihres Videodrehs zu...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen