Jason Becker: Krankenhausaufenthalt wegen Kurzatmigkeit

-

Jason Becker: Krankenhausaufenthalt wegen Kurzatmigkeit

- Advertisment -

Seit 30 Jahren leider Jason Becker an ALS. Vor kurzem wurde der Gitarrist aufgrund akuter Kurzatmigkeit und Herzrasen ins Krankenhaus eingeliefert.

Seine Mutter, die Jason hingebungsvoll pflegt, informierte Beckers Fans via Twitter: „Hey ihr, Jason weiß um die Gebete und die Liebe von euch und ist davon überwältigt. Eine Zeit lang fühlte er sich besser, aber die Kurzatmigkeit und das Herzrasen wollten einfach nicht verschwinden. Sein Arzt meinte, es wäre das Beste, ihn ins Krankenhaus zu bringen und das haben wir getan.“

Bekannt wurde Becker als junger und technisch versierter Gitarrenheld in den 80er Jahren, der z.B. in David Lee Roths Band spielte. Doch schon mit Anfang 20 wurde bei ihm ALS festgestellt, eine Krankheit des motorischen Nervensystems, aufgrund derer Becker heute vollständig gelähmt ist. Mit einem speziellen Computerprogramm kann Becker weiterhin komponieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Suzi Quatro: Quatro gewinnt

Während sich bei anderen Musikern häufig mit fortschreitendem Alter eine gewisse Milde einstellt, dreht Suzi Quatro noch mal richtig...

Video der Woche: Boston mit ›More Than A Feeling‹

Tom Scholz feiert heute seinen 74. Geburtstag. Ein guter Anlass, sich das Debütalbum von Boston und speziell die erfolgreiche...

Flashback: The Cult eröffnen den Sonic Temple

„Wir wollten unsere Kern-DNA beibehalten, während wir uns mehr in Psychund Hardrock-Einflüsse vertieften“, sagt Frontman Ian Astbury über die...

D’ANGEROUS: Neue Single ›Run To The Highway‹

Was machen Musiker, um Frust rauszulassen, wenn sie nicht touren können? Nein, nicht trinken, sondern Songs schreiben und aufnehmen!...
- Werbung -

Rainbow: Der Man in Black und der Albumklassiker

Die Mitglieder von Rainbow erinnern sich bei den Aufnahmen zu ihrem dritten Album vielleicht in erster Linie an Entlassungen,...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Temperaturen klettern langsam wieder und so kann man mit einem Sonnenkitzeln im Gesicht Cheap Trick, The Fratellis, Nick...

Pflichtlektüre

Video der Woche: The Cranberries mit ›Linger‹

In Gedenken an Dolores O' Riordan gibt es im...

Johnny Winter – STEP BACK

Es ist kälter geworden. Wie soll man nur dieses Album...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen