Mammoth WVH: Video zu erster Single ›Don’t Back Down‹

-

Mammoth WVH: Video zu erster Single ›Don’t Back Down‹

- Advertisment -

Wolfgang van Halen gibt erste Einblicke in sein Debütalbum MAMMOTH WVH.

Am 11. Juni veröffentlicht Eddie van Halens Sohn Wolfgang unter dem Namen MAMMOTH WVH sein selbstbetiteltes erstes Album. Zuletzt hatte er – bis zum Tod seines Vaters im vergangenen Oktober – den Posten als Bassist bei Van Halen inne. Jetzt gewährt er uns erste Hörproben aus seinem Solodebüt.

Im neuen Video zu ›Don’t Back Down‹, der ersten Single, beweist der 30-Jährige auf humorvolle Weise, dass er wirklich alles selbst aufgenommen hat: Bass, Gitarre, Schlagzeug, Gesang.

Um außerdem zu zeigen, wie vielfältig sein neues Album wird, hat Wolfgang bereits eine zweite Single veröffentlicht. Neben dem geradlinigen Rocker ›Don’t Back Down‹, fällt ›Think It Over‹ klar radiotauglicher aus.

Laut Wolfgang van Halen will er mit den 14 Songs seine musikalische Identität etablieren und die verschiedenen Einflüsse, die ihn inspiriert haben, zeigen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Suzi Quatro: Quatro gewinnt

Während sich bei anderen Musikern häufig mit fortschreitendem Alter eine gewisse Milde einstellt, dreht Suzi Quatro noch mal richtig...

Video der Woche: Boston mit ›More Than A Feeling‹

Tom Scholz feiert heute seinen 74. Geburtstag. Ein guter Anlass, sich das Debütalbum von Boston und speziell die erfolgreiche...

Flashback: The Cult eröffnen den Sonic Temple

„Wir wollten unsere Kern-DNA beibehalten, während wir uns mehr in Psychund Hardrock-Einflüsse vertieften“, sagt Frontman Ian Astbury über die...

D’ANGEROUS: Neue Single ›Run To The Highway‹

Was machen Musiker, um Frust rauszulassen, wenn sie nicht touren können? Nein, nicht trinken, sondern Songs schreiben und aufnehmen!...
- Werbung -

Rainbow: Der Man in Black und der Albumklassiker

Die Mitglieder von Rainbow erinnern sich bei den Aufnahmen zu ihrem dritten Album vielleicht in erster Linie an Entlassungen,...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Temperaturen klettern langsam wieder und so kann man mit einem Sonnenkitzeln im Gesicht Cheap Trick, The Fratellis, Nick...

Pflichtlektüre

Review: Kreator – GODS OF VIOLENCE

Essener Wertarbeit. Es war in den 90ern, als die Thrash-Metal-Ikonen...

Fleetwood Mac: Lindsey Buckingham verklagt Ex-Band

Nach seinem Rauswurf bei Fleetwood Mac hat Gitarrist Lindsey...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen