Ozzy Osbourne: Kurz vor dessen Tod telefonierte er noch mit Lemmy

-

Ozzy Osbourne: Kurz vor dessen Tod telefonierte er noch mit Lemmy

- Advertisment -

lemmyWie er jetzt verraten hat, sprach Ozzy Osbourne mit Lemmy, kurz bevor der starb. Er habe seinen Kollegen sogar noch am Sterbebett besuchen wollen.

Am Rande der „Golden Gods“-Verleihung in London sprach Ozzy Osbourne mit dem „Metal Hammer“ über sein letztes Gespräch mit Lemmy.

„Ich habe ihn am selben Tag angerufen, an dem er gestorben ist“, so Osbourne. „Ich wusste, er würde sterben. Er erkannte mich gar nicht mehr… Ich musste ihm sagen: ‚Es ist Ozzy, Lem.'“

Als er als Antwort nur ein „Gurgeln“ erhalten habe, habe er gesagt: „Lemmy, verdammt, bleib da, ich komme.“ Er habe sofort seine Frau Sharon gerufen: „Fuck it, los in den Wagen, wir fahren zu seinem Appartement.“

Doch gerade, als sie aufbrechen wollten, habe Sharon ihm mitgeteilt: „Lass es, er ist gerade gestorben.“ „Und ich sagte nur: ‚Oh Gott‘, und musste mich hinsetzen. Es traf mich wirklich sehr.“

Lemmy ist am 28. Dezember 2015 gestorben, er hatte Ozzy auf dessen erste US-Tournee begleitet. „Gute Zeiten“, erinnert sich Ozzy heute. „Es waren gute Jungs, ich vermisse sie alle sehr, um ehrlich zu sein“, sagte er auch im Hinblick auf die jüngste verstorbenen Motörhead-Mitglieder Phil Taylor und „Fast“ Eddie Clarke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Vinyl-Liebe: Knisternde Geschichten

Etwas Aufregung ist immer dabei, wenn man sich durch Kisten voller alter Platten wühlt und hoff,t in einer Grabbelkiste...

Gewinnspiel: Das neue Album von Garbage absahnen!

Gerade erst erschienen und schon bei uns im Lostopf. Mit ein bisschen Glück könnt ihr hier das neue Album...

Meilensteine: „4-3-2-1 HOT & SWEET“ läuft an

11.06.1966: Das ZDF startet die TV-Musikshow „4–3–2–1 HOT & SWEET“ als Konkurrenz zum ARD „Beat-Club“ Innig geliebt von jungen TV-Zuschauern,...

Red Machete: Neues Video zu ›Runaway‹

Die drei Linzer haben sich fünf Jahre für ihr neues Album HIGH TENSION Zeit genommen. Am 02. Juli ist...
- Werbung -

Danny Elfman – BIG MESS

Der Soundtrack-Maestro dreht durch Schon irre: Da bringt man ein Album raus, wartet dann 37 Jahre mit dem Nachfolger –...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Zwischen Debüts von Rockstar-Kindern und 90er Trophäen wie Garbage, gibt es diese Woche auch Neues aus Bayern und besinnliche...

Pflichtlektüre

Accept: TOO MEAN TO DIE

100% Accept! Irgendwie bringen viele Fans Accept immer noch mit...

Sting: Die Lehre vom „besseren“ Musikhören

Nach zahlreichen Alben, auf denen Sting das Epische auslotete...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen