Prince: Autobiografie „The Beautiful One“ soll dieses Jahr erscheinen

-

Prince: Autobiografie „The Beautiful One“ soll dieses Jahr erscheinen

- Advertisment -

princeBis zu seinem Tod vor zwei Jahren arbeitete Prince an seinen Memoiren. Obwohl er nur 50 Seiten ablieferte, wird das Buch 2018 veröffentlicht werden.

Ende des Jahres wir die Prince-Autobiografie „The Beautiful One“ erscheinen. Das sagte seine Agentin Esther Newberg jetzt in einem Interview für „Variety“.

Laut Newberg arbeitete der Star bis zu seinem Tod im April 2016 zusammen mit Autor Dan Piepenbring an dem Buch. Allerdings habe er bis dahin lediglich 50 handgeschriebene Seiten eingereicht.

Dennoch wurde die Arbeit an „The Beautiful One“ fortgesetzt, das Ergebnis werde voraussichtlich Ende 2018 – „pünktlich zur Weihnachtszeit“ – vorliegen, so Newberg. Es werde darin auch Reproduktionen der von Prince handgeschriebenen Seiten geben.

Ursprünglich vor etwas mehr als zwei Jahren angekündigt, wurden die Memoiren als „unkonventionelle und poetische Reise durch Leben und Werk“ des Musikers beschrieben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Todd Rundgren: Der Universal-Wizard

Ist Todd Rundgren nicht in erster Linie Musiker? Schon, aber auch als einfallsreicher Produzent hinterließ er tiefe Spuren, ebenso...

Das letzte Wort: Dave Wyndorf

64 und kein bisschen leise – der Kultstar aus New Jersey legt mit Monster Magnet dieser Tage eine Covers-Platte...

The Kinks: Wir gegen die

Es tut gut zu wissen, wer der Feind ist. Die Kinks spüren das, als sie vor 50 Jahren ihr...

Die fünf Gesichter von Deep Purple: Don Airey

„Onkel Don“ – so nennen seine Bandkollegen Don Airey manchmal, und es ist nicht schwer zu begreifen, warum. Der...
- Werbung -

Die reine Polemik!

Eleven years after: Nach einhundert Heften wird es aber höchste Zeit, mal über Lady Gagas Köter, Leichen im Keller...

She Rocks: Girlschool

Girlschool: Gangleben. Auf Platte rockten sie echt hart, sorgten zusammen mit Motörhead für Chaos auf Tour und scherten sich...

Pflichtlektüre

Eddie Van Halen: Kehlkopfkrebs – Behandlung in Deutschland

Wie englischsprachige Medien berichten, leidet Van-Halen-Gitarrist Eddie Van Halen...

Boardwalk Empire

Mit dem Erfolg steigt der Anspruch. Gutes bis hervorragendes...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen