Queen: Neues Soloalbum von Roger Taylor

-

Queen: Neues Soloalbum von Roger Taylor

- Advertisment -

Der Drummer hat während des Lockdowns nicht nur eine neue Version von ›We Will Rock You‹ mit seinen Bandkollegen Brian May und Adam Lambert aufgenommen, sondern auch sein eigenes Soloalbum.

OUTSIDER heißt das Projekt und soll auch von einer Tour begleitet werden. 14 Shows wird der Brite spielen und das auch vorerst nur in seinem Heimatland, dem Vereinigten Königreich. Da die anstehende Queen-Tour von 2020 zwei Mal verschoben wurde und jetzt im Sommer 2022 geplant ist, hat er dafür genügend Zeit. Bereits im Sommer 2020 erschienen erste Songs des Briten auf seinem YouTube-Kanal, wie hier ein Cover von John Lennons ›Isolation‹.

Selbst sagt er dazu: „Das ist meine bescheidenste Tour, ich will einfach nur eine Menge Spaß, gute Musik und dass es jeder genießt. Ich freue mich sehr darauf. Werde ich auch Queen-Songs spielen? Absolut!“

Die Platte wird offiziell am 01. Oktober 2021 erscheinen und ist auf Vinyl, CD oder auch Kassette erhältlich. Das letzte Solo-Album des Drummers erschien es vor acht Jahren. Dank des Lockdowns reflektiert er auf OUTSIDER und widmet es all den Außenseitern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Gewinnspiel: Das neue Album von Garbage absahnen!

Gerade erst erschienen und schon bei uns im Lostopf. Mit ein bisschen Glück könnt ihr hier das neue Album...

Meilensteine: „4-3-2-1 HOT & SWEET“ läuft an

11.06.1966: Das ZDF startet die TV-Musikshow „4–3–2–1 HOT & SWEET“ als Konkurrenz zum ARD „Beat-Club“ Innig geliebt von jungen TV-Zuschauern,...

Red Machete: Neues Video zu ›Runaway‹

Die drei Linzer haben sich fünf Jahre für ihr neues Album HIGH TENSION Zeit genommen. Am 02. Juli ist...

Danny Elfman – BIG MESS

Der Soundtrack-Maestro dreht durch Schon irre: Da bringt man ein Album raus, wartet dann 37 Jahre mit dem Nachfolger –...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Zwischen Debüts von Rockstar-Kindern und 90er Trophäen wie Garbage, gibt es diese Woche auch Neues aus Bayern und besinnliche...

Release der Woche: Black Sabbath – SABOTAGE Super Deluxe

Rechtliche Auseinandersetzungen Es geht weiter in der Reihe der Super-Deluxe-Ausgaben der Black-Sabbath-Alben. Nach PARANOID und VOL. 4 ist nunmehr SABOTAGE...

Pflichtlektüre

Hard-Fi

Vier Jahre nichts von sich hören lassen und dann...

Review: Bryan Adams – GET UP

Zwischen Tom Petty und ELO. Schon im letztjährigen CLASSIC-ROCK-Interview kündigte...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen