Review: Ken Hensley – MY BOOK OF ANSWERS

-

Review: Ken Hensley – MY BOOK OF ANSWERS

- Advertisment -

Göttliche Fügung

Flughafen Alicante, 2018. Ken Hensley ist auf dem Weg nach Moskau und wird von einem Mitpassagier und großen Fan um ein Autogramm und Foto gebeten. Dieser Fan ist der russische Dichter Vladimir Emelin und er fragt Hensley ein Jahr später, wieder in Alicante, wo beide wohnen, ob er einige seiner Werke vertonen möchte. „Ich hatte so etwas noch nie gemacht, aber wollte es versuchen“, erzählte Hensley. Die Gedichte wurden ausgewählt und übersetzt, in eine Song­-Struktur gebracht, Musik dazu komponiert, zum Teil mit Gastmusikern auf­genommen und Videos zu jedem Titel gedreht. C­19 versorgte Ken Hensley mit der nötigen Zeit, da letztes Jahr bekanntermaßen alle Live­-Termine abgesagt wurden. Wer nun ernst vorgetragene Poesie befürchtet, der kann beruhigt werden: Hensley rockt durch einige der Titel wie zu seinen besten Zeiten (›Right Here, Right Now‹).Großartige Balladen (›The Darkest Hour‹, ›Suddenly‹) runden sein letztes Soloalbum ab. MY BOOK OF ANSWERS erscheint als CD, DVD und in einer Vinylauflage mit aufwändigem Lyric-­Book. Ein außergewöhnliches finales musikalisches Highlight der über fünf Jahrzehnte langen Karriere. „Ich glaube nicht an Zufälle, es war eine göttliche Fügung“, sagte Hensley über das Projekt. Leider konnte er die Veröffentlichung seines letzten Herzenswerkes nicht mehr erleben.

9 von 10 Punkten

Ken Hensley/MY BOOK OF ANSWERS/CHERRY RED/ROUGH TRADE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

CLASSIC ROCK präsentiert: Die ganze erstaunliche Geschichte von Rush

Hier jetzt "Rush - Das Sonderheft" bestellen. Im Jahr 1968 fanden drei Männer namens Geddy Lee, Alex Lifeson und John...

Werkschau: Paul McCartney

Man vergisst leicht, dass Macca mehr im Lebenslauf stehen hat als die Fab Four und ›Frog Chorus‹. Daher zur...

Videopremiere: Timechild mit ›This Too Will Pass‹

Die dänische Heavy Rock Band veröffentlicht im Oktober ihr erstes Album. Eine Kostprobe gibt es jetzt schon. Aufgenommen wurde der...

Helloween – HELLOWEEN

In Harmonie vereint Lange Zeit schien eine Reunion der alten Helloween nicht vorstellbar. Doch die Zeit heilte alte Wunden. Der...
- Werbung -

Mötley Crüe: Neue Autobiographie von Nikki Sixx

Sein kommentiertes Tagebuch „The Heroine Diaries“ beschrieb seine Heroinabhängigkeit in den 80ern. Jetzt legt Sixx ein neues Werk nach. Am...

The Black Crowes: Neues Album in Sicht?

2019 haben sich die Streithähne Rich und Chris wieder vertragen. Jetzt wollen die Brüder vielleicht eine neue Platte veröffentlichen... Das...

Pflichtlektüre

Die 50 besten Alben 2015 (Platz 50-41)

50 Tame Impala CURRENTS (Caroline/Universal) Trotz phasenweise spärlich gesäten Gitarreneinsatzes schenkt uns...

CLASSIC ROCK empfiehlt: Tickets fürs Sziget Festival sichern!

Im August lockt das Sziget auf die "Island of...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen