Christmas-Special: Die schönsten Songs zum Weihnachtsfest

-

Christmas-Special: Die schönsten Songs zum Weihnachtsfest

- Advertisment -

Ihr sucht noch nach der richtigen Begleitmusik zum Christbaumschmücken? Nach dem perfekten Soundtrack zum Fest? Nach den passenden Klängen zum Glühweinrausch? Dann haben wir da was für euch: die besten weihnachtlichen Rocksongs. Mit den Beach Boys, Bruce Springsteen, Billy Idol, David Bowie, Queen, Elvis und vielen mehr.

Auch Sunnyboys feiern Weihnachten, wie die Beach Boys mit ›Little Saint Nick‹ beweisen:

Klassiker: Bruce Springsteen als Vorsänger, Clarence „Big Man“ Clemons als Santa Claus:

Aus der Kategorie „Covid Christmas“:

Schon leicht trashig, aber gut – Paul McCartney & Wings mit ›Wonderful Christmas Time‹:

Ein unsterblicher Klassiker von Slade darf an diesem Abend nicht fehlen. „It’s Christmaaaaaaaas!“:

Muss man mögen, wie der Billy da so vor der Nordmanntanne schmonzettet. Aber lustig ist’s auf jeden Fall:

Über Bob Dylans Perücke lässt sich streiten, über eins nicht – ›Must Be Santa‹:

Der Technik sei Dank: Elvis und Martina McBride singen im Duett zu ›Blue Christmas‹:

Nochmal einer aus der Kategorie „Covid Christmas“:

Ob wohl die richtigen Geschenke unterm Christbaum liegen? Bei The Darkness schauts gut aus:

Besinnlich geht es bei Twisted Sister zu. Oh, all ihr Metal-Anbeter, freut euch des Weihnachtsfestes:

Zugegeben, kein Rock. Aber trotzdem hörenswert: ›Christmas In Hollis‹ von RUN-DMC:

Joe Perry treibt Rudolph das Rentier mit einem flockigen Rock’n’Roll-Groove an:

Und mit zwei Ikonen, Bing Crosby und David Bowie, entlassen wir euch in die Festtage:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Suzi Quatro: Quatro gewinnt

Während sich bei anderen Musikern häufig mit fortschreitendem Alter eine gewisse Milde einstellt, dreht Suzi Quatro noch mal richtig...

Video der Woche: Boston mit ›More Than A Feeling‹

Tom Scholz feiert heute seinen 74. Geburtstag. Ein guter Anlass, sich das Debütalbum von Boston und speziell die erfolgreiche...

Flashback: The Cult eröffnen den Sonic Temple

„Wir wollten unsere Kern-DNA beibehalten, während wir uns mehr in Psychund Hardrock-Einflüsse vertieften“, sagt Frontman Ian Astbury über die...

D’ANGEROUS: Neue Single ›Run To The Highway‹

Was machen Musiker, um Frust rauszulassen, wenn sie nicht touren können? Nein, nicht trinken, sondern Songs schreiben und aufnehmen!...
- Werbung -

Rainbow: Der Man in Black und der Albumklassiker

Die Mitglieder von Rainbow erinnern sich bei den Aufnahmen zu ihrem dritten Album vielleicht in erster Linie an Entlassungen,...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Temperaturen klettern langsam wieder und so kann man mit einem Sonnenkitzeln im Gesicht Cheap Trick, The Fratellis, Nick...

Pflichtlektüre

The Rides – Generationvertrag

Beziehungen mit großem Altersunterschied funktionieren eben doch! Als Fans des...

Mike Tramp: Hamburg, Rockcafé (05.09.15)

Traditionen soll man pflegen. Mike Tramp, ehemals Sänger bei White...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen