Shakey Graves: Mini-Doku zum neuen Album CAN’T WAKE UP

-

Shakey Graves: Mini-Doku zum neuen Album CAN’T WAKE UP

- Advertisment -

Shakey Graves 2018Im Mai kommt mit CAN’T WAKE UP die neue Platte von Americana-Musiker Shakey Graves. Besonders, was das Cover betrifft, hat er sich viele Gedanken gemacht.

Alejandro Rose-Garcia alias Shakey Graves hat im Vorfeld seiner kommenden LP eine gut dreiminütige Mini-Doku zum Coverdesign veröffentlicht.

Anhand praktischen Anschauungsmaterials erklärt der Sänger, wie das Album-Artwork entstanden ist und was ihn dazu inspirierte. „Mein Vater war Set- und Lichtdesigner“, so Rose-Garcia. „Ich bin quasi im Theater aufgewachsen, ich liebe Miniaturen und Beleuchtung.“ Entsprechend liebevoll hat er sich ans Werk gemacht.

CAN’T WAKE UP erscheint am 4. Mai. Er habe „sehr viel Arbeit in diese Platte investiert, soviel wie noch nie in ein Projekt zuvor, sowohl auf den musikalischen Klang bezogen, sowie auf die Gedanken, die ich in jedes Detail gesteckt habe”, verspricht der Mann aus Texas.

Shakey Graves erklärt das Cover von CAN’T WAKE UP:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Todd Rundgren: Der Universal-Wizard

Ist Todd Rundgren nicht in erster Linie Musiker? Schon, aber auch als einfallsreicher Produzent hinterließ er tiefe Spuren, ebenso...

Das letzte Wort: Dave Wyndorf

64 und kein bisschen leise – der Kultstar aus New Jersey legt mit Monster Magnet dieser Tage eine Covers-Platte...

The Kinks: Wir gegen die

Es tut gut zu wissen, wer der Feind ist. Die Kinks spüren das, als sie vor 50 Jahren ihr...

Die fünf Gesichter von Deep Purple: Don Airey

„Onkel Don“ – so nennen seine Bandkollegen Don Airey manchmal, und es ist nicht schwer zu begreifen, warum. Der...
- Werbung -

Die reine Polemik!

Eleven years after: Nach einhundert Heften wird es aber höchste Zeit, mal über Lady Gagas Köter, Leichen im Keller...

She Rocks: Girlschool

Girlschool: Gangleben. Auf Platte rockten sie echt hart, sorgten zusammen mit Motörhead für Chaos auf Tour und scherten sich...

Pflichtlektüre

Review: Cream – FRESH CREAM (LIMITED DELUXE VINYL BOX)

Creams LP-Debüt, penibel restauriert und drastisch erweitert. In die zweite...

Dust Bowl Jokies: Exklusive Videopremiere von ›Old Fashioned Country Canvas‹

In ihrem neuen Video zum Song ›Old Fashioned Country...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen