Song-Roulette: Michael Schenker

-

Song-Roulette: Michael Schenker

- Advertisment -

Eigentlich hört die Gitarrenlegende ja „keine Songs, sondern Sounds“, doch diese Favoriten konnten wir Michael Schenker für das CLASSIC ROCK-Roulette dann doch noch entlocken.

Black Sabbath – ›Paranoid‹
Ich liebe Tony Iommis Sound. Jeder Song von Black Sabbath klingt so, als wäre da eine Motorsäge zu hören!
 
 
Led Zeppelin – ›Immigrant Song‹
John Bonham ist für mich einfach einer der besten Musiker aller Zeiten. Was Zeppelin gemacht haben, wird für die nächsten 500 Jahre reichen.
 
 
Cream – ›White Room‹
Cream waren astrein! Es ist schade, dass Eric Clapton dann so einen anderen Weg eingeschlagen hat. Und der Text „In the white room with black curtains“: Schwarz/weiß wie meine Gitarre!
 
 
Deep Purple – ›Child In time‹
Ein Freund und ich hatten von diesem Sänger gehört, der so unglaublich hoch singen sollte. Also gingen wir los und kauften uns DEEP PURPLE IN ROCK.
 
 
The Jeff Beck Group – ›Rock My Plimsoul‹
Rod Stewart und Beck: Was für eine Kombination! Jeff Beck ist ein wahnsinniger Gitarrist. Und was sie da aus ›Rock Me Baby‹ gemacht haben!

 

Das Neueste

Varvara: Lyricvideo zu ›Sailor‹

Zum kürzlich erschienen Album BAD ACTING GOOD haben Varvara auch jüngst ein Lyric-Video zu ihrer Single ›Sailor‹ veröffentlicht. Für...

Alice Cooper: Eigenes Albtraum-Wimmelbuch

Wem im Lockdown zu langweilig geworden ist, weil er sämtliche Puzzle schon drei Mal zusammengesetzt hat, der bekommt eine...

UFO: Nicht von dieser Welt

STRANGERS IN THE NIGHT zeigte eine großartige Rockbandauf dem Zenit ihres Könnens und gilt als eines der besten Live-alben...

Myles Kennedy: Neues Video ›Get Along‹

Im neuen Video von Myles Kennedy geht es tierisch ab: Eine Eule, ein Bär, ein Bieber, ein Hirsch und...
- Werbung -

Ritchie Blackmore: Die Kauzigkeit in Person

Am 6. April 1974 sitzt Ritchie Blackmore in einem Wohnwagen am Ontario Motor Speedway. Manager und Bandkollegen betteln ihn...

Mick Jagger: Neue Single ›Eazy Sleazy‹ mit Dave Grohl

Und ab und an trägt der Lockdown schließlich doch tolle Früchte: Mick Jagger und Dave Grohl machen gemeinsame Sache. Während...

Pflichtlektüre

Neil Young im Interview: „Es ist kein Vergnügen“

Neil Young war nie eine große Plaudertasche, aber in...

Review: The Rolling Stones – HONK

Best-Of von den frühen 70ern bis heute – plus...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen