Song-Premiere: The Magpie Salute mit ›For The Wind‹

-

Song-Premiere: The Magpie Salute mit ›For The Wind‹

- Advertisment -

The Magpie Salute Album For The WindIm August kommt das Debütalbum von The Magpie Salute. Einen ersten Song hat die Band um Rich Robinson schon jetzt für uns.

Nachdem es im vergangenen Jahr eine Live-Platte gab, stehen The Magpie Salute nun mit ihrem ersten Studioalbum vor der Tür. HIGH WATER I wird das heißen, draußen ist es ab dem 10. August.

Bei den Aufnahmen habe sich das aktuelle sechsköpfige Line-up herauskristallisiert, so Gitarrist Rich Robinson, bekannt durch die Black Crowes. Neben ihm gehören Marc Ford, Sven Pipien, John Hogg, Matt Slocum und Joe Magistro zur Band. Mit allen hat Robinson bereits entweder mit den Black Crowes oder bei Soloprojekten zusammengearbeitet.

„Mit zehn Leuten auf der Bühne zu stehen, ist cool“, so Robinson. „Im Studio merkten wir schließlich, dass wir mehr Raum brauchten. Es sollte nicht zu chaotisch klingen.“ Er hoffe, „dass die Leute bemerken, dass dieses Projekt etwas komplett Neues ist, es ihnen aber dennoch vertraut vorkommt“.

Gut ein Monat bevor HIGH WATER I erscheint, lassen The Magpie Salute daraus – exklusiv bei CLASSIC ROCK – die Single ›For The Wind‹ hören. Er habe den Song schon vor Jahren geschrieben, verrät Robinson, doch habe es die richtige Band gebraucht, um ihn richtig hinzubekommen. „Jetzt hat er mit Magpie ein großartiges Zuhause.“

The Magpie Salute mit ›For The Wind‹:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: David Bowie mit ›Young Americans‹

Ein junger David Bowie wendet sich vom Glamrock zum Soul mit der geballten Unterstützung von Cher und John Lennon....

Pink Floyd: Der letzte Stich ist der tiefste

THE FINAL CUT von 1983 mag nicht das erste Album von Pink Floyd sein, das einem je in den...

Alice Cooper: Auf Platz 1 der Charts mit DETROIT STORIES

Unser Interview mit Alice Cooper lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK. Mit seinem am 26. Februar erschienenen...

The Dead Daisies: Neues Video zu ›Chosen And Justified‹

Wer es auf der Erde momentan nicht mehr aushält, bekommt hier eine Fluchtmöglichkeit. Nachdem das neue Album HOLY GROUND im...
- Werbung -

Review: Mason Hill – AGAINST THE WALL

Ein steiniger Weg Zwischen der Bandgründung und der Veröffentlichung des Mason-Hill-Debüts AGAINST THE WALL liegen geschlagene acht Jahre. Was das...

Rückblende: The Rolling Stones mit ›Let It Loose‹

„Ich verstand hinterher nicht wirklich, worum es da ging“, sagt Texter Mick Jagger über einen Track auf EXILE ON...

Pflichtlektüre

Box-Set mit frühen Werken angekündigt

Im Juli wird der Schockrocker mit ALICE COOPER -...

Strange Wilds – SUBJECTIVE CONCEPTS

Neue Wut aus Seattle. Seattle, Sub Pop, Strange Wilds....
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen