The Rolling Stones: Ungehörter Song mit Jimmy Page

-

The Rolling Stones: Ungehörter Song mit Jimmy Page

- Advertisment -

The Rolling Stones ScarletHört hier das Ergebnis der Kollaboration zwischen den Rolling Stones und Jimmy Page.

Gerade eben ist ein bisher unveröffentlichter Song von den Rolling Stones erschienen. ›Scarlet‹ stammt aus dem Jahr 1974 und wurde mit Jimmy Page an der Gitarre aufgenommen.

Im Zuge der kommenden Neuauflage des Albums GOATS HEAD SOUP wurde der Track nun schon vorab als weiterer Vorgeschmack herausgebracht.

Mick Jagger über ›Scarlet‹: „Ich erinnere mich, wie wir mit Jimmy und Keith im Studio in Ronnies Keller gejammt haben. Das war eine grandiose Session.“

Keith Richards ergänzt: „Wir gingen nach einer Session von Led Zeppelin ins Studio. Sie waren gerade fertig und wir waren als nächstes dran. Ich glaube, Jimmy entschied dann, noch etwas zu bleiben. Wir haben die Nummer gar nicht als Track aufgenommen, es war einfach nur ein kleines Demo, weißt du, einfach, um das Gefühl einzufangen. Es war aber ziemlich gut und etwas, das mit solch einem Line-Up aufgenommen wurde, sollte man lieber nutzen.“

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Varvara: Lyricvideo zu ›Sailor‹

Zum kürzlich erschienen Album BAD ACTING GOOD haben Varvara auch jüngst ein Lyric-Video zu ihrer Single ›Sailor‹ veröffentlicht. Für...

Alice Cooper: Eigenes Albtraum-Wimmelbuch

Wem im Lockdown zu langweilig geworden ist, weil er sämtliche Puzzle schon drei Mal zusammengesetzt hat, der bekommt eine...

UFO: Nicht von dieser Welt

STRANGERS IN THE NIGHT zeigte eine großartige Rockbandauf dem Zenit ihres Könnens und gilt als eines der besten Live-alben...

Myles Kennedy: Neues Video ›Get Along‹

Im neuen Video von Myles Kennedy geht es tierisch ab: Eine Eule, ein Bär, ein Bieber, ein Hirsch und...
- Werbung -

Ritchie Blackmore: Die Kauzigkeit in Person

Am 6. April 1974 sitzt Ritchie Blackmore in einem Wohnwagen am Ontario Motor Speedway. Manager und Bandkollegen betteln ihn...

Mick Jagger: Neue Single ›Eazy Sleazy‹ mit Dave Grohl

Und ab und an trägt der Lockdown schließlich doch tolle Früchte: Mick Jagger und Dave Grohl machen gemeinsame Sache. Während...

Pflichtlektüre

Review: Willie Nelson – THAT’S LIFE

Willie Nelson huldigt nach MY WAY erneut seinem einstigen...

Video der Woche: Iggy Pop – ›The Passenger‹

Zum Ehrentag von Iggy Pop gibt es heute einen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen