The Rolling Stones: Ungehörter Song mit Jimmy Page

-

Präsentiert

Die ganze Geschichte Der Grössten Rockband Aller Zeiten!

The Rolling Stones: Ungehörter Song mit Jimmy Page

- Advertisment -

The Rolling Stones ScarletHört hier das Ergebnis der Kollaboration zwischen den Rolling Stones und Jimmy Page.

Gerade eben ist ein bisher unveröffentlichter Song von den Rolling Stones erschienen. ›Scarlet‹ stammt aus dem Jahr 1974 und wurde mit Jimmy Page an der Gitarre aufgenommen.

Im Zuge der kommenden Neuauflage des Albums GOATS HEAD SOUP wurde der Track nun schon vorab als weiterer Vorgeschmack herausgebracht.

Mick Jagger über ›Scarlet‹: „Ich erinnere mich, wie wir mit Jimmy und Keith im Studio in Ronnies Keller gejammt haben. Das war eine grandiose Session.“

Keith Richards ergänzt: „Wir gingen nach einer Session von Led Zeppelin ins Studio. Sie waren gerade fertig und wir waren als nächstes dran. Ich glaube, Jimmy entschied dann, noch etwas zu bleiben. Wir haben die Nummer gar nicht als Track aufgenommen, es war einfach nur ein kleines Demo, weißt du, einfach, um das Gefühl einzufangen. Es war aber ziemlich gut und etwas, das mit solch einem Line-Up aufgenommen wurde, sollte man lieber nutzen.“

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Die skurrilsten Cover der Rockwelt: TROUT MASK REPLICA

Captain Beefheart & His Magic Band TROUT MASK REPLICA (1969) Hobbyköche, Zoologen und Besitzer eines Angelscheins demaskieren dieses Artwork im Handumdrehen: TROUT...

Mason Hill: Neue Single ›D.N.A‹

Am 05. März releasen Mason Hill nach acht Jahren Bandbestehens endlich ihr Debütalbum. AGAINST THE WALL wird das gute...

New York Dolls: Sylvain Sylvain ist tot

Sylvain Sylvain, Gitarrist der New York Dolls, ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Das zumindest verkündetete gestern Lenny...

Foo Fighters: Neue Single ›Waiting On A War‹

Am 5. Februar erscheint das neue Album MEDICINE AT MIDNIGHT von den Foo Fighters. Um die Wartezeit auf die...
- Werbung -

White Lion: Kurz gebrüllt, Löwe

Die Konzerte und ihr zweites Album liefen bestens, die Rockpresse war auf ihrer Seite und es schien steil bergauf...

Vanilla Fudge/Cactus: Tim Bogert ist tot

Tim Bogert ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Das bestätigte Drummer Carmine Appice auf Facebook mit einem Post,...

Pflichtlektüre

THE WALKING DEAD (dt. Version)

Dramaturgisch dichter Überlebenskampf. Die auf der gleichnamigen Comicbuch-reihe von Robert...

Guns N‘ Roses: ›Paradise City‹ zusammen mit Dave Grohl

In Tulsa, Oklahoma holten sich Guns N' Roses am...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen