The Rolling Stones: ›We Love You‹ von 1967

-

The Rolling Stones: ›We Love You‹ von 1967

- Advertisment -

The Rolling Stones We Love YouHeute vor 52 Jahren erschien die Single ›We Love You‹ von den Rolling Stones.

Im Jahr 1967 entstand im Zuge der Aufnahmen für das Album THEIR SATANIC MAJESTIC’S REQUEST der Stones die Single ›We Love You‹, die jedoch am 18. August einzeln und nicht auf der Platte veröffentlicht wurde.

Diese kam während einer nächtlichen Session in den Olympic Studios zusammen mit Jagger, Richards, Paul McCartney und John Lennon zustande. Die beiden Beatles steuerten die backing Vocals bei, auch wenn sie nicht in den Credits des Songs angegeben sind.

Da zur damaligen Zeit gerade ein mit viel medialer Aufmerksamkeit verbundener Prozess um die Rolling Stones wegen Drogenbesitzes am Laufen war, sind am Anfang des Lieds passenderweise eine zuschlagende Zellentür und sich entfernende Schritte zu hören. Zusätzlich zur Single wurde auch ein Promotionsvideo aufgenommen.

6 Kommentare

  1. Didn’t know Paul and John sang in the background. Now that I know it I think I can make their voices out.

  2. Das war einfach sensationell! Unserer Zeit weit voraus! Da können Ed, Justin und Consorten nicht mal hinpissen! Aber neben John und Paul (?), spielte Karl Kapp, der Erfinder der Bratkartoffel, die Triangle!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Video der Woche: David Bowie mit ›Young Americans‹

Ein junger David Bowie wendet sich vom Glamrock zum Soul mit der geballten Unterstützung von Cher und John Lennon....

Pink Floyd: Der letzte Stich ist der tiefste

THE FINAL CUT von 1983 mag nicht das erste Album von Pink Floyd sein, das einem je in den...

Alice Cooper: Auf Platz 1 der Charts mit DETROIT STORIES

Unser Interview mit Alice Cooper lest ihr in der aktuellen Ausgabe von CLASSIC ROCK. Mit seinem am 26. Februar erschienenen...

The Dead Daisies: Neues Video zu ›Chosen And Justified‹

Wer es auf der Erde momentan nicht mehr aushält, bekommt hier eine Fluchtmöglichkeit. Nachdem das neue Album HOLY GROUND im...
- Werbung -

Review: Mason Hill – AGAINST THE WALL

Ein steiniger Weg Zwischen der Bandgründung und der Veröffentlichung des Mason-Hill-Debüts AGAINST THE WALL liegen geschlagene acht Jahre. Was das...

Rückblende: The Rolling Stones mit ›Let It Loose‹

„Ich verstand hinterher nicht wirklich, worum es da ging“, sagt Texter Mick Jagger über einen Track auf EXILE ON...

Pflichtlektüre

CLASSIC ROCK empfiehlt: Tickets für das Motörcity Festival sichern

Ende August feiert das slowenische Motörcity Festival Premiere. Das...

Don Felder im Interview: „Es war wie ein Rausch“

Er hatte die Idee zu ›Hotel California‹ und verabschiedete...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen