Video der Woche: AC/DC mit ›Stiff Upper Lip‹ live in München

-

Video der Woche: AC/DC mit ›Stiff Upper Lip‹ live in München

- Advertisment -

Mit dem „Video der Woche“ gedenkt CLASSIC ROCK dem verstorbenen Malcolm Young und zeigt einen Ausschnitt des legendären Münchenkonzerts von AC/DC aus dem Jahr 2001.

2000 veröffentlichten AC/DC ihr Album STIFF UPPER LIP und gingen anschließend auf ausgiebige Welttournee. Dabei machten sie am 14. Juni 2001 im Münchener Olympiastadion Halt und lieferten vor 67.000 Menschen ein ausverkauftes und legendäres Konzert, dessen Mitschnitt später auf DVD veröffentlicht wurde.

Damals war die Band noch fast in „Originalbesetzung“ (mit dem Bon Scott-Nachfolger und langjährigen Sänger Brian Johnson) und Malcolm Young in bester Verfassung.

2014 wurde bei dem Gitarristen Demenz diagnostiziert. Die Band gab in einem Statement bekannt, dass Malcolm bis auf weiteres nicht mehr Teil der Band sein könne. Sein Neffe Stevie Young übernahm fortan den Rhythmusgitarren-Part des berühmten Onkels.

Am 18. November verstarb Malcolm Young im Alter von 64 Jahren. Er war der Gründer und Haupt-Songwriter von AC/DC.

Hier den Opener ›Stiff Upper Lip‹ von 2001 sehen:

Auf der DVD-Veröffentlichung des Konzertes befindet sich zusätzliches Material, das die sympathische Band hinter den Kulissen und kurz vor ihrem Auftritt zeigt.

Damals erzählte Malcolm Young vor der Kamera: „Wir wollen nicht aufhören, wir machen das zu unserem Vergnügen, weißt du. Wir machen das schon so lange, wir haben genug Geld. Deswegen geht es hier um unser Handwerk, weißt du, darum, die Besten darin zu sein. Das ist alles, was wir versuchen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Blackberry Smoke: Neues Album erscheint im Mai

Am 25. Mai veröffentlichen Blackberry Smoke ihre neues Album YOU HEAR GEORGIA, eine Hommage an ihren Heimatstaat. Die gleichnamige...

Iggy Pop: Neues Video zu ›Do Not Go Gentle Into That Good Night‹

Vor wenigen Stunden hat Iggy Pop ein neues Video veröffentlicht. Darin sieht man den Künstler, wie er das Gedicht...

Aerosmith: Pump It Up!

Nach ihrem Multimillionenseller PERMANENT VACATION war es an der Zeit für Aerosmith, noch einen draufzulegen. Sie nahmen die Herausforderung...

Bruce Springsteen: Podcast mit Barack Obama

Im brandneuen Podcast "Renegades: Born In The USA" sprechen Bruce Springsteen und Ex-Präsident Barack Obama gemeinsam über Themen wie...
- Werbung -

Blackmore’s Night: Neues Video zu ›Nature’s Light‹

Zum Titeltrack ›Nature's Light‹ vom kommenden Album von Blackmore's Night gibt es jetzt ein neues Video zu sehen, das...

Mötley Crüe: 15 Jährige singt ›Live Wire‹ bei American Idol

Bei der Castingshow "American Idol" nahm jüngst Kandidatin Casey Bishop teil und sang unerwarteterweise ›Live Wire‹ von Mötley Crüe...

Pflichtlektüre

Review: The Beatles – ABBEY ROAD (50TH ANNIVERSARY)

Geburtstagsausgabe zum erfolgreichsten aller Beatles-Alben „My boys are ready“, hört...

Review: Jeff Lynne’s E.L.O. – FROM OUT OF NOWHERE

Mr. Blue Sky genießt seinen dritten Frühling Der Albumtitel hätte...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenÄHNLICH
Für dich empfohlen