Video der Woche: Emerson, Lake & Palmer live 1997

-

Video der Woche: Emerson, Lake & Palmer live 1997

- Advertisment -

Emerson Lake and PalmerHeute hätte Keith Emerson Geburtstag. Im Video der Woche gibt es einen Auftritt von ’97 zu sehen.

Kurz vor ihrer endgültigen Auflösung im Jahr 1998 spielten Emerson, Lake and Palmer ein Konzert auf dem Münchener Tollwood. In Gedenken an Tastengenie Keith Emerson, der heute Geburtstag hätte, gibt es einen Ausschnitt der Show von 1997 zu sehen.

Obwohl Emerson damals nach einer Operation große Probleme mit der Spielfähigkeit seiner Hand hatte, bleibt der Gig vom 24. Juni 1997 vielen Anwesenden unvergessen.

3 Kommentare

  1. Elp ist bis heute mein musikalischer Schatten.
    Emersons Freitod ist die Folge seiner körperlichen Einschränkung.schade aber nachvollziehbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

In Memoriam: Peter Green

Er war Sänger, Songwriter und einer der besten Bluesgitarristen, die Großbritannien je hervorgebracht hat. Wir blicken zurück auf das...

Jim Breuer und Joe Elliott: Das liebe ich an BACK IN BLACK

Jim Breuer (Comedian und Beano-Imitator) "BACK IN BLACK prägte meine Teenager-Jahre. Es gab, als ich aufwuchs, einen Clash der Sub­kulturen…...

Rückblende: The Quireboys mit ›7 O’Clock‹

Dieser hochansteckende, aufpeitschende Fanliebling von Spike & Co. hatte in den ersten paar Jahren seiner Existenz nicht mal einen...

Die reine Polemik!

Diesmal eher unpolemisch, dafür mit einer tiefen Verbeugung: vor zwei Typen, die 1973 etwas wahrhaft Großes schufen, das in...
- Werbung -

Gamechangers: Guns N‘ Roses mit APPETITE FOR DESTRUCTION

Ob Buddy Holly, der den Kids beibrachte, eine Fender Stratocaster zu begehren, George Harrison als Pionier des amerikanischen Folkrock...

Jackson Browne – DOWNHILL FROM EVERYWHERE

Engagierte Songs – mit karibischen Einschlägen Es werde schwerer und schwerer, neue Lieder zu schreiben, weil einen die eigenen Standards...

Pflichtlektüre

Johnny Winter: Rock’n’Roll-Plausch mit Joe Perry

»Rockstars verdienen mehr Geld, nehmen mehr Drogen. Blues-Typen trinken...

Seht hier das Video zu ›Rock Or Bust‹

AC/DC haben das Video zum Titeltrack ihres neuen, mittlerweile...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen