Video der Woche: Led Zeppelin live mit ›Rock’n’Roll‹

-

Video der Woche: Led Zeppelin live mit ›Rock’n’Roll‹

- Advertisment -

Heute im Jahr 1972 erschien ›Rock’n’Roll‹ von Led Zeppelin als Single mit der B-Seite ›Four Sticks‹, bereits im November 1971 war der dynamische Rock’n’Roll-Song und Publikumsliebling auf LED ZEPPELIN IV veröffentlicht worden. Auf der Aufnahme ist Pianist Ian Stewart, Gründungsmitglied der Rolling Stones, zu hören.

Aus diesem Anlass blicken wir zurück auf das Jahr 1973, als Led Zeppelin diesen Hit live als Opener bei ihren legendären und im Konzertfilm „The Song Remains The Same“ festgehaltenen Shows im Madison Square Garden spielten:

1 Kommentar

  1. Es sind inzwischen 50 Jahre, ein halbes Jahrhundert seit erscheinen dieses Songs vergangen und immer noch
    begeistert er mich wie damals als junger, 20 jähriger Hobby-Musiker.
    Es ist für mich einfach nur schön, dass diese Art von Musik weiterhin anklang findet als Konserve von den Originalen gespielt, denn Originalität lässt sich nicht covern, kopieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Greta Van Fleet: Im Auge des inneren Friedens

Zwischen dem gefeierten Debütalbum ANTHEM OF THE PEACEFUL ARMY und dem neuen THE BATTLE AT GARDEN’S GATE liegen gut...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Auch diese Woche gibt es Neues in den Regalen: Von Motörhead-Aufnahmen in Berlin über Coverversionen von Tom Jones bis...

Review: Peter Frampton – FRAMPTON FORGETS THE WORDS

Musik. Ohne Worte. Dass Framptons Gitarre erstaunlich eloquent sein kann, gehört zum Rock’n’Roll-Basiswissen, ob es dennoch eine brillante Idee ist,...

Review: Tom Jones – SURROUNDED BY TIME

Ambitionierte Coverversionen Dass er es ernst meint, merkt man sofort, wenn das elektronische Surren einsetzt. Ab da ist klar: Hier...
- Werbung -

Review: Gilby Clarke – GOSPEL TRUTH

Er schießt wieder Klar war Gilby Clarke bei Guns N’ Roses cool, aber noch cooler ist er eben doch als...

Review: Motörhead – LOUDER THAN NOISE … LIVE IN BERLIN

Eine Legende in Topform Im Jahr 6 nach Lemmy erscheint nun mit LOUDER THAN NOISE … LIVE IN BERLIN ein...

Pflichtlektüre

Song-Premiere: The Magpie Salute mit ›For The Wind‹

Im August kommt das Debütalbum von The Magpie Salute....

Hollywood Vampires: Brandneues Video zu ›Heroes‹

Von den Hollywood Vampires gibt es heute ihr brandneues...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen