Videopremiere: Mason Hill mit ›Against The Wall‹

-

Videopremiere: Mason Hill mit ›Against The Wall‹

- Advertisment -

Seht hier exklusiv den neuen Clip zum Titeltrack des kommenden Albums von Mason Hill!

Obwohl sich Mason Hill bereits 2013 gegründet haben, wird ihr Debütalbum erst am 5. März 2021, also gute acht Jahre später, erscheinen.

Grund hierfür ist, dass die hungrigen und talentierten Schotten wie so viele andere junge Bands vor ihnen auf leere Versprechungen von Geschäftsleuten hereingefallen waren. Deshalb wurde erst 2019 zum Glücksjahr für Mason Hill und die Truppe konnte ihre elf neuen Songs von AGAINST THE WALL in den „Riverside Studios“ in Glasgow aufnehmen.

Leadsänger Scott Taylor über die Single: „›Against The Wall‹ handelt von unserer Überzeugung in Zeiten von überwältigendenen Rückschlägen. Wir wollten den Konflikt nachzeichnen, der entsteht, wenn wir eigentlich wir selbst sein wollen und wenn uns gleichzeitig aber von gesichtslosen Anzugträgern gesagt wird, wie wir zu sein haben. Wir setzen uns schon seit einiger Zeit zur Wehr und sind außer uns vor Freude über das kommende Album und auch den Song.“

Hier gibt es exklusiv die erste Single ›Against The Wall‹ inklusive Video zu hören und zu sehen:

„Ich glaube nicht, dass es irgendeine andere Band in der Szene gibt, die auch nur annähernd so viel durchgemacht hat wie wir“, so Gründungsmitglied und Gitarrenkönner James Bird ohne Bitterkeit. „In dieses Album sind so viele persönliche Opfer geflossen, und dadurch bedeutet uns dieses Album einfach alles. Ich freue mich, dass wir es endlich mit der Welt teilen können.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

ZZ Top: Dusty Hill ist gestorben

Die zwei Männer mit Bart und Frank Beard, der Mann ohne Bart. Das ist ZZ Top. Und zwar seit...

The Offspring: Cockpit Karaoke

Carpool Karaoke gibt es schon länger: James Corden setzt sich mit Stars in ein Auto und während man durch...

Werkschau: Foo Fighters

Dave Grohl machte sein Ein-Mann-Projekt zu einer der kommerziell erfolgreichsten Bands der Welt – ohne jemals Glaubwürdigkeit einzubüßen. Am 8....

Slash: Neue Platte bei Gibson Records

Der bekannte Gitarrenhersteller hat seinen Fuß jetzt auch in das Label-Business gesetzt. Als erste Veröffentlichung hat das Label ein neues...
- Werbung -

Metal Church: Sänger Mike Howe gestorben

Mike Howe ist im Alter von 55 Jahren gestorben. Das teilte seine Band Metal Church vor sieben Stunden auf...

Flashback: In Gedenken an Karac Plant

Der 26.07.1977 ist einer der dunkelsten Tage für Robert Plant: Sein Sohn stirbt. Ein Magenvirus ist Schuld daran, dass Karac...

Pflichtlektüre

Video der Woche: AC/DC – ›Touch Too Much‹

In unserem "Video der Woche" zeigen wir euch einen...

Review: Robbie Robertson – TESTIMONY

Klassiker von The Band, Dylan-Stücke und Solonummern des Gitarristen...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen