Videopremiere: Mason Hill mit ›Against The Wall‹

-

Videopremiere: Mason Hill mit ›Against The Wall‹

- Advertisment -

Seht hier exklusiv den neuen Clip zum Titeltrack des kommenden Albums von Mason Hill!

Obwohl sich Mason Hill bereits 2013 gegründet haben, wird ihr Debütalbum erst am 5. März 2021, also gute acht Jahre später, erscheinen.

Grund hierfür ist, dass die hungrigen und talentierten Schotten wie so viele andere junge Bands vor ihnen auf leere Versprechungen von Geschäftsleuten hereingefallen waren. Deshalb wurde erst 2019 zum Glücksjahr für Mason Hill und die Truppe konnte ihre elf neuen Songs von AGAINST THE WALL in den „Riverside Studios“ in Glasgow aufnehmen.

Leadsänger Scott Taylor über die Single: „›Against The Wall‹ handelt von unserer Überzeugung in Zeiten von überwältigendenen Rückschlägen. Wir wollten den Konflikt nachzeichnen, der entsteht, wenn wir eigentlich wir selbst sein wollen und wenn uns gleichzeitig aber von gesichtslosen Anzugträgern gesagt wird, wie wir zu sein haben. Wir setzen uns schon seit einiger Zeit zur Wehr und sind außer uns vor Freude über das kommende Album und auch den Song.“

Hier gibt es exklusiv die erste Single ›Against The Wall‹ inklusive Video zu hören und zu sehen:

„Ich glaube nicht, dass es irgendeine andere Band in der Szene gibt, die auch nur annähernd so viel durchgemacht hat wie wir“, so Gründungsmitglied und Gitarrenkönner James Bird ohne Bitterkeit. „In dieses Album sind so viele persönliche Opfer geflossen, und dadurch bedeutet uns dieses Album einfach alles. Ich freue mich, dass wir es endlich mit der Welt teilen können.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Suzi Quatro: Quatro gewinnt

Während sich bei anderen Musikern häufig mit fortschreitendem Alter eine gewisse Milde einstellt, dreht Suzi Quatro noch mal richtig...

Video der Woche: Boston mit ›More Than A Feeling‹

Tom Scholz feiert heute seinen 74. Geburtstag. Ein guter Anlass, sich das Debütalbum von Boston und speziell die erfolgreiche...

Flashback: The Cult eröffnen den Sonic Temple

„Wir wollten unsere Kern-DNA beibehalten, während wir uns mehr in Psychund Hardrock-Einflüsse vertieften“, sagt Frontman Ian Astbury über die...

D’ANGEROUS: Neue Single ›Run To The Highway‹

Was machen Musiker, um Frust rauszulassen, wenn sie nicht touren können? Nein, nicht trinken, sondern Songs schreiben und aufnehmen!...
- Werbung -

Rainbow: Der Man in Black und der Albumklassiker

Die Mitglieder von Rainbow erinnern sich bei den Aufnahmen zu ihrem dritten Album vielleicht in erster Linie an Entlassungen,...

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Die Temperaturen klettern langsam wieder und so kann man mit einem Sonnenkitzeln im Gesicht Cheap Trick, The Fratellis, Nick...

Pflichtlektüre

Stereophonics – KEEP THE VILLAGE ALIVE

Solides Handwerk: die Stereophonics setzen auf Altbewährtes. Nein, neu erfunden...

WINGS – Wings over America

Paul, Linda & Co., live mitgeschnitten anno 1976. Mitte der...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen